OOC zu Psycho-Dragons Reisen

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#586 Beitragvon Kezune » Sa 23 Jan, 2016 09:02

*ganz schüchtern reinschleich, sich vorsichtig umschau*

Hi.

Nehmt ihr hier auch neue Leute? Ist sehr spannend mitzulesen, und ich hätte Interesse auch mitzuschreiben :)
Wenn niemand etwas dagegenhat, versteht sich... :)
An sonsten vergesst einfach, dass ich da war x3


Die ganzen Links im Startpost funktionieren nicht mehr (also Regelwerk etc.). Wäre evtl jemand so freundlich, mir entsprechende Sachen, die man als Neuling beachten sollte, nochmal mitzuteilen?

LG
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#587 Beitragvon Silverdrak » So 24 Jan, 2016 17:12

Von mir aus kannst du gerne mitschreiben.

Ich habe die Links im ersten Post angepasst. Das Regelwerk sollte jetzt erreichbar sein.
Ansonsten brauchst du eigentlich nur einen Charakter (Charakter-Beschreibung bitte in den Charakter-Bereich packen) und eine Idee wie du einsteigen kannst bzw zu unseren Charakteren stoßen kannst. Falls du da Anregungen oder Hilfe brauchst, einfach melden. Uns fällt dann schon was ein.

Sollte irgendein Link nicht gehen, sag Bescheid. Der Ursprung des RPGs war in einem anderen Forum, daher wird stellenweise noch dort hin verlinkt, die Links gehen aber halt nicht mehr. Zu dem kann es sein, dass auch einige interne Verlinkungen seit dem Sofeware-Upgrade dieses Forums nicht mehr passen, da sich die URL und die Anker-Benamung etwas geändert hat.


@Seriva: evtl. müssen wir mal schauen wo wir die Beschreibung für die Planeten-Beschreibung hinpacken. Hab sie jetzt erstmal so in den ersten Post gepappt. Die Travar-Links gehen ja nicht mehr und ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Seiten bei Myrias ewig zusehen bleiben (um Weihnachten rum waren sie jedenfalls nicht aufrufbar... Ich schaue da immer die Uhrzeiten wegen dem alte-RPG-Aufbereitungs-Projekt nach. Bei meinen Sicherungen steht nicht bei obs AM oder PM is... ^^').
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#588 Beitragvon Kezune » So 24 Jan, 2016 20:05

Vielen vielen Dank fürs Wiederherstellen des Startposts! Das hilft mir sehr :)

Ich hätte noch eine Frage:
Ihr habt ja hier eine festgelegte Postreihenfolge, richtig? Gilt die immer oder könnte ich z.B.
-wenn mein Charakter angesprochen wird auch direkt antworten (wobei in meinem Post keine weltbewegende Handlung vorkommen würde, die auf die anderen Charaktere Einfluss hätte. Es wäre eben nur die Antwort auf das Gespräch). Oder muss ich hier ebenfalls warten, bis ich laut Reihenfolge wieder dran bin?
-oder wenn mein Charakter ganz woanders wäre als die restliche Gruppe und das was ich schreibe keinen direkten Einfluss auf sie hätte, kann ich dann theoretisch öfter hintereinander schreiben? Oder gilt in diesem Falle ebenfalls die festgelegte Reihenfolge?

Ich komm mir grade etwas doof vor, wenn ich das frage ^^'
Bin das nur von anderen Foren ganz anders gewohnt (da gab es keine feste Reihenfolge) und muss mich hier erst eingewöhnen. ^^'

@Einstieg:
Ansonsten brauchst du eigentlich nur einen Charakter (Charakter-Beschreibung bitte in den Charakter-Bereich packen) und eine Idee wie du einsteigen kannst bzw zu unseren Charakteren stoßen kannst. Falls du da Anregungen oder Hilfe brauchst, einfach melden. Uns fällt dann schon was ein.
Für den Einstieg weiß ich schon was. Ihr habt ja diesen Dämon teilweise ins Dazwischen gesaugt, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann würde ich das aufgreifen und sagen, dass das weitreichendere Auswirkungen hatte, wodurch mein Charakter bei euch landet (was eigentlich perfekt für das Charakterkonzept ist, welches mir da vorschwebt).

Allerdings müsste ich wohl abwarten, bis ihr die Pyramide wieder verlassen habt. Mir fehlt eine logische Erklärung, warum ich euch da drin direkt vor die Füße fallen sollte x3

Naja. Dazu mehr wenn ich mit dem Steckbrief fertig bin. Vlt seid ihr da ja kreativer als ich.

@Bezüglich Charakter:
Da muss ich jetzt auch mal ganz dumm fragen: Wie "locker" handhabt ihr das hier? Kann ich theoretisch alle Arten von Spezies spielen (solange es in einem nicht overpowerten Rahmen bleibt)? Oder gibt es Dinge/Wesen/Whatever, die ich nicht nehmen kann?

Der Chara den ich geplant habe, soll jedenfalls kein Drache werden... hier gibt es schon so viele ^^'
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#589 Beitragvon Cyber Zipclaw » So 24 Jan, 2016 20:21

Das Posten erfolgt streng nach Reihenfolge. Sicher ist das gewöhungsbedürftig, wenn man es anders gewohnt ist. Aber so bringt das eine gewisse Ordnung hinein und es wird für alle Spieler übersichtlicher. Außerdem kann man die Wartezeit damit verbringen, den nächsten Schritt zu planen. Finde ich sehr praktisch.

Was den Charakter betrifft: Sieh Dir meine beiden Charakter an. Der eine ist ein Raptor, der andere ein Wesen, das nur zufällig einem Raptoren ähnelt, biologisch aber völlig anders ist. Ich lehne mich daher einfach mal ganz weeeeeeiiiit aus dem Fenster und behaupte, daß Du da ziemlich frei sein kannst. *fast aus dem Fenster fällt* Aber hier haben die Silberne und die Rote das letzte Wort.

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#590 Beitragvon Silverdrak » So 24 Jan, 2016 22:10

Ja, wir haben da eine feste Reihenfolge. Das kommt einfach daher, dass früher die Post sehr schnell hintereinander folgten und Spieler die halt nicht so schnell antworten konnten dann nicht mehr hinterher kamen. Daher ist das Rundenweise posten eingeführt worden, damit jeder eine Chance hat mitzuschreiben. Mittlerweile arbeiten viele von uns halt auch oder Studieren, machen Ausbildung, haben Familie, .... Da hat man nicht mehr so viel Zeit wie früher nach der Schule.
Die Reihenfolge sollte so eingehalten werden. Sie ist aber nicht gänzlich in Stein gemeißelt. Wenn es Sinn macht dass ein Charakter vor dem anderen postet, kann man das vorher hier abstimmen. Normalerweise ist das aber nicht nötig.
Spieler können übersprungen werden, wenn sie a) das so wollen oder b) Ewigkeiten nicht auf Ansprache reagieren, damit das Spiel nicht ins stocken gerät.

Du hast die freie Wahl an welcher Stelle dein Charakter einsteigt. Nur bleibt er dann halt erstmal an der Stelle in der Reihenfolge.


*Cyber am Fenster beobachtet* ... du hast doch Federn... *anstubs* Flieg! Flieg! :P

Wie Cyber schon schrieb: Du kannst spielen was du willst. Das muss kein Drache sein. Berücksichtige aber dass wir größtenteils Drachen sind und dadurch auch heftige Auseinandersetzungen auf uns nehmen. Einem "schwächeren" Wesen fällt es evtl. schwerer sich einzubringen oder mitzuhalten. Muss aber nicht.
Das wir so viele Drachen sind liegt halt daran, dass das hier ein Drachenforum ist.


Nja, um zu uns zu gelangen gibt's sicherlich mehrer Optionen:
- dein Charakter sucht Schutz vor der Hitze in der Pyramide und verläuft sich evtl, wobei er / sie auf uns stößt
- dein Charakter ist unheimlich neugiereig und muss die Pyramide einfach erkunden
- dein Charakter ist gierig und hofft auf Schätze in der Pyramide
- dein Charakter hört Schreie in der Pyramide und will nach dem Rechten sehen
- dein Charakter ist einfach ein extremer Pechvogel und landet nach dem Plopp aus dem Dazwischen genau da wo Silvi das Loch in die Decke des Gangs gesprengt hat, damit Luft hinein kommen kann
- Treibsand...
Das ist was mir so spontan einfällt. Kann natürlich beliebig kombiniert werden. Vielleicht fällt den anderen auch noch was ein. :)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#591 Beitragvon Kezune » Mo 25 Jan, 2016 17:44

.... Da hat man nicht mehr so viel Zeit wie früher nach der Schule.
Ja, ich kenn das Problem.
Wie Cyber schon schrieb: Du kannst spielen was du willst. Das muss kein Drache sein. Berücksichtige aber dass wir größtenteils Drachen sind und dadurch auch heftige Auseinandersetzungen auf uns nehmen. Einem "schwächeren" Wesen fällt es evtl. schwerer sich einzubringen oder mitzuhalten. Muss aber nicht.
Das wir so viele Drachen sind liegt halt daran, dass das hier ein Drachenforum ist.
Joah... ihr kommt schon manchmal ziemlich OP rüber, wenn ich hier so im RPG lese ^^ (wobei das nur mein Eindruck als Außenstehender ist. Soll nicht negativ gemeint sein)
Wodurch ich mich immer frage, wie der kleine Raptor Vortex da eigentlich mithalten kann^^
Aber wenn das bei dem geht, werde ich das schon auch schaffen. Hoffe ich^^'


Muss mir da eigentlich jemand ein OK geben, bevor ich mit meinem Chara schreiben darf? Sprich, wird die Charakterbeschreibung vorher nochmal abgesegnet?
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#592 Beitragvon Silverdrak » Mo 25 Jan, 2016 20:55

^^ Drachen halt.
Jo, Vortex kommt ganz gut zurecht. Bei Raggis Arralin (das sind Hunde- oder Wolfsähnlicher Antros) hatte ich immer etwas den Eindruck, dass er sich nicht wirklich einbringen konnte.
Hängt halt ein wenig davon ab was man mit/aus seinem Charakter macht.

hm... *grübel* Nein, ich meine wir wäre nie so streng gewesen. Ich glaub es gibt gar nicht zu allen Charakteren eine Beschreibung. Es ging immer mehr um den Spaß als um das Formelle. Wenn jemand Lust hatte mitzumachen hat der halt mitgeschrieben. Letztlich haben sich einige Charaktere auch erst im Laufe des Spiels entwickelt.
Dennoch ist eine Charakter-Beschreibung gewünscht. Es ist einfach für andere Spieler hilfreich (und manchaml auch für einen selbst) wenn man Dinge nachschlagen kann ohne erst 50 RPG-Posts absuchen zu müssen.
Bin nicht sicher, ob Seriva in irgendeiner Form kritisch auf die Charakterbeschreibung geschaut hat. Ich glaub aber nicht.
Ich kenn das auch von anderen RPG-Foren, wo erst die Charakterbeschreibung abgenickt werden muss ehe man mitmachen darf. Aber ich meine das hätten wir hier nie gemacht. Bei diesem RPG jedenfalls nicht.

Bevor du schreibst, solltest du evtl. erst eine Reaktion von Seriva abwarten. Weis ja nicht, ob sie schon angefangen hat was zu schreiben.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#593 Beitragvon Kezune » Mo 25 Jan, 2016 21:26

^^ Drachen halt.
Jo, Vortex kommt ganz gut zurecht. Bei Raggis Arralin (das sind Hunde- oder Wolfsähnlicher Antros) hatte ich immer etwas den Eindruck, dass er sich nicht wirklich einbringen konnte.
Hängt halt ein wenig davon ab was man mit/aus seinem Charakter macht.
*Daumen hoch*
Doch, ich denke ich weiß was ich mache... eher euch "Frontkämpfer" unterstützen. Und auf andere Art und Weise nützlich sein. So ne richtige Zerstörungsmaschine zu spielen würde mir auch nicht liegen, glaub ich.
Bevor du schreibst, solltest du evtl. erst eine Reaktion von Seriva abwarten. Weis ja nicht, ob sie schon angefangen hat was zu schreiben.
Klaro. Mach ich. :)
*brav hinhock und auf Freigabe warte*

Aber den Steckbrief darf ich schon reinstellen, oder?
(Demnächst... ich feile noch dran^^')
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#594 Beitragvon Silverdrak » Mo 25 Jan, 2016 23:30

Klar, immer her damit. Wir sind neugierig. :)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#595 Beitragvon Kezune » Mi 27 Jan, 2016 15:06

Also da ist es x3
Falls was unklar ist, meldet euch.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo ich die Planetenbeschreibung hinposten soll, deswegen packe ich sie einfach mal hier mit rein:

Name: Aspex
Planetentyp: Felsplanet
Besonderes:
-Unmengen tiefer Schluchten durchziehen die Planetenoberfläche
-Es gibt keine Meere, nur Seen und Flüsse mit Süßwasser
Wächter: Celevia, eine große grauweiße Eule
Sonstiges: Die Sonne von Aspex ist ein blauer Zwerg
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 34
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#596 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 27 Jan, 2016 15:23

So ihr Lieben, tut mir leid, ich hab das hier gar nicht mitbekommen. *stress*

Also über neue Mitspieler freue ich mich immer, das bringt Leben in die Bude. :D

Die feste Rangfolge wurde ja schon erklärt und ich für meinen Teil finde die sehr wichtig. In anderen Foren bin ich aus den RPGs wieder ausgestiegen, weil da stellenweise drei Seiten mittags gepostet wurden und ich beruflich bedingt nur abends wirklich Zeit habe. So mag unser RPG langsamer wirken, dafür haben wir aber häufig schöne lange und ausführliche Posts statt knappen Dreizeilern. :)

Kezune, Deine Chara-Beschreibung liest sich gut.
Wir achten zwar per se auf Ausgewogenheit, also jeder Charakter hier hat auch Schwächen, die fallen nur ein wenig anders aus.
Aber unbesiegbar ist niemand.

Du kannst gerne jetzt einsteigen, damit wäre Dein "Posting Platz" dann stets nach unserem Lu. :)
Ich habe zwar schon etwas vorbereitet, aber es gefällt mir noch nicht wirklich, vielleicht kann ich Deinen Post dann noch entsprechend mit einarbeiten.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 42
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#597 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mi 27 Jan, 2016 17:18

Also über neue Mitspieler freue ich mich immer, das bringt Leben in die Bude. :D
Japjap! ^^

Mir ist vorhin aufgefallen, daß es von Zeenphas einstigen Heimatplaneten noch keinen "Steckbrief" gibt. Gut, der existiert zwar nicht mehr, aber der Vollständigkeithalber habe ich mal einen erstellt.
Q'al

Planetentyp: Erdähnlich
Besonderheiten: Die gesamte Landmasse war von einem weltumspannenden Meer umgeben, viele kleine Inseln säumten die Küsten. Kontinentaldrift war fast zum Erliegen gekommen.
Wächter: Gruhf - Ein riesiger Wurm.
Sonstiges: Der Planet war die Heimat der raptorähnlichen Ost-Ra und ist bereits vor Jahrmillionen vernichtet worden.
Einstige Heimat von Zeenpha.

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#598 Beitragvon Silverdrak » Mi 27 Jan, 2016 22:52

Hab die Charakter-Sammlung und die Planetenliste entsprechend ergänzt.

*grübel* Vielleicht sollte ich mir auch was für die Welt ausdenken, auf der Firnor gerade sein Hauptquartier hat.
... Mist! Dann muss ich mir ja zwei Namen aus denken... Ich meine, der Planetenwächter hätte nicht erwähnt wie er heißt... *grübel* :hehe:
*seufz* Namen sind nicht einfach...
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#599 Beitragvon Kezune » Do 28 Jan, 2016 16:22

Du kannst gerne jetzt einsteigen, damit wäre Dein "Posting Platz" dann stets nach unserem Lu. :)
Ich habe zwar schon etwas vorbereitet, aber es gefällt mir noch nicht wirklich, vielleicht kann ich Deinen Post dann noch entsprechend mit einarbeiten.
Supi^^
Ich mach mich die Tage mal ans Schreiben.
Hab die Charakter-Sammlung und die Planetenliste entsprechend ergänzt.
Könntest du die Mitspielerliste im Startpost vlt auch aktualisieren? *lieb guck*
*grübel* Vielleicht sollte ich mir auch was für die Welt ausdenken, auf der Firnor gerade sein Hauptquartier hat.
... Mist! Dann muss ich mir ja zwei Namen aus denken... Ich meine, der Planetenwächter hätte nicht erwähnt wie er heißt... *grübel* :hehe:
*seufz* Namen sind nicht einfach...
Brauchst du Vorschläge? Ideen? Hätte ein paar anzubieten :)
RPG Anomalie

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#600 Beitragvon Silverdrak » Do 28 Jan, 2016 20:08

Lass mich erstmal grübeln. Ich komme drauf zurück falls mir nichts einfällt. :)

Der erste Post ist jetzt aktualisiert.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere


Zurück zu „Out-of-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste