Anthro Drachen

Dieser Bereich ist für Fragen und Tipps zum Zeichnen von Bilder gedacht. Auch Bild-Requests dürfen hier gestellt werden.
Nachricht
Autor
Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
Anthro Drachen

#1 Beitragvon Dragonth » Sa 19 Feb, 2011 22:46

Ich habe mal eine Frage:
Ich bin jetzt schön öfters mit dem Begriff Anthro Drachen konfrontiert worden und finde, dass sie sehr interressant aussehen. Doch was macht einen wahren Anthro Drachen eigentlich aus? Anthro ist nehme ich an die Abkürzung für Anthropologie (die Lehre des Menschen). Sind Anthro Drachen dann sozusagen zu einem Teil menschlich? Denn viele von denen werden aufrecht auf zwei Beinen mit Waffen und Kleidung dargestellt.
Ich würde gerne mal versuchen einen zu malen und damit man ihn auch als einen Anthrodrachen erkennt bräuchte ich da noch ein paar Tips.
(Hat auch was mit meinem Projekt zu tun, denn da werde ich ja auch Drachen einfügen und ich überlege gerade wie sie vielleicht aussehen könnten)
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#2 Beitragvon Ragnorena » Mo 21 Feb, 2011 15:48

Als Anthro kann man einen Drachen oder jedes andere x-beliebiges Tier / Wesen bezeichnen, was menschliche Merkmale aufweist.
Sei es jetzt auf Grund eines humanoiden Körperbaus oder alleine schon wegen der Fähigkeit zur menschlichen Sprache.
Anthro bezieht sich also nicht nur alleine auf Drachen. In Animationsfilmen oder Zeichentrickfilmen sind Anthros häufig anzutreffen, man denke nur mal an die ganzen tierischen Charaktere aus dem Hause Disney.
Bild

Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
#3 Beitragvon Dragonth » Mo 21 Feb, 2011 20:50

Achso. Und da haben sich auch keine Merkmale etabliert die Anthro Drachen ausmachen? z.B. eine bestimmte Augenfarbe oder sowas, woran man sie definitiv erkennen kann? (Außer die menschlichen Einflüsse)

Pentium4-ever

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#4 Beitragvon Ragnorena » Di 22 Feb, 2011 08:55

Nein. Wie gesagt, am auffälligsten ist die menschliche Anatomie, daran erkennt man jede Spezies sofort als Anthro.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » So 06 Mär, 2011 21:10

Meistens gehen die Anthros auf zwei Beinen. Somit sind sie praktisch sofort als Anthros zu erkennen. (Natürlich muss der Körperbau angepasst werden, Männchen machende Drachen sind natürlich keine Anthros)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#6 Beitragvon Silverdrak » So 06 Mär, 2011 23:26

Ich bin immer davon ausgegangen, das Anthros auch etwa Menschengroß sind. Oft etwas größer als normale Menschen, hatte ich den Eindruck.
Aber halt nie "Drachenmaße". Hab jedenfalls noch keinen Anthro gesehen der 11 Meter oder so hoch ist, das mein ich. Kann mich da irren, bin da kein Experte.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Dragonth
Jugendlicher
Jugendlicher
#7 Beitragvon Dragonth » Mo 07 Mär, 2011 11:31

Wäre ja auch etwas schlecht, wegen den Proportionen lol

Pentium4-ever

Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#8 Beitragvon Valya » Mo 07 Mär, 2011 15:04

Ich bin immer davon ausgegangen, das Anthros auch etwa Menschengroß sind. Oft etwas größer als normale Menschen, hatte ich den Eindruck.
Aber halt nie "Drachenmaße". Hab jedenfalls noch keinen Anthro gesehen der 11 Meter oder so hoch ist, das mein ich. Kann mich da irren, bin da kein Experte.
Ja das sind dan sogenannte Macros, wobei ich das aber recht unrealistisch finde wennsesals dauerzustand haben und nict nur as vorrübergehenden "magisch" erzeugten zustand.

wobei das is auch lustig weil unter den "Ferals" also den normalen drachen eh schon nen enormer grösseunterschied auf den kontinenten besteht die meisten Drachen von übersee die ich kenne haben eher überschaubare massevon maximal 3m kopf höhe. wohin gegen viele der Drachen hier in europa so 5-10m als kopfhöhe haben. dahab ich dann schonmerhmals gehört das ich da mti meinen gut 10m kopf höhe schonmal als "Macro" durchgehe o.O

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.

ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#9 Beitragvon Scharkaan » Mi 09 Mär, 2011 10:33

Ein anthro drache ist meiner meinung immer kleiner als ein normaler feraler drache. Die meissten anthro drachen verkörpern eine menschliche pose und sehen dadurch auch schlanker und eleganter aus, wenn sie nur auf zwei beinen gehen. Je nach künstler wird der anthro drache auch mit oder ohne flügel dargestellt und der vorstellung keine grenzen gesetzt. Wen man die menschlichen posen malen kann, dann ist es auch nicht schwer einen anthro drachen zu malen. Die porotionen sind fast identisch zu übernhemen. :sharky:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Zurück zu „Fragen, Tipps und Bild-Requests“