Geschwindigkeit

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#16 Beitragvon Tilondrion » Mo 02 Mär, 2009 17:03

Gestern Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr war es extrem. In dem Zeitraum habe ich ja auch den Thread eröffnet. Ich habe von 10 an extra ein bisschen gewartet und gedacht dass die Agora schon schneller wird. Bis 13 Uhr war es aber sehr langsam.
So extrem ist es aber im Normalfall nicht. Es lahmt auch nicht jeden Abend gleich. Aber manchmal fragt man sich schon ob ein Post nun abgeschickt wurde oder nicht.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch auf deiner Website Silverdrak und auch die war sehr langsam. Im Westweyr war ich nicht.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
James
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 331
Alter: 30
Registriert: Di 01 Mai, 2007 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#17 Beitragvon James » Mo 02 Mär, 2009 17:51

@Silverdrak
Du hast deine Wahl getroffen, von mir aus.
Es geht nicht darum ob ich einen bestimmten Anbieter gut finde oder nicht, es gibt genügend professionelle und günstige Hoster.
Mir persönlich geht es nunmal auf den Keks heutzutage noch 5 Sekunden auf eine Aktualisierung zu warten und ich denke ich werde hierbei nicht der einzigste sein.

@Seriva
Liegt an phpbb, gehört allgemein nicht zu der schnellsten Forensoftware ist dabei allerdings eine der benutzerfreundlichsten.
Sehr schnell läuft z.b. das Woltlab burning board (ich glaube so heisst es) phpbb2 wird soweit ich weis nur noch in der Plus Version supportet, es gibt ja auch schon v3.0
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#18 Beitragvon Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 18:00

*schielt zu Maggis Post* Also verstehe ich das richtig, dass das Forum auch Mittags lahmt oder bezogen sich alle Zeiten auf Abends? Abgesehen von Watis Kommentar zu gestern.
Ja gestern scheint alles was gehangen zu haben. Da kam ich kurz auch nicht mit FTP an meinen Webspace. Wobei das sonst die anderen Teile meiner Webseite aber nicht betrifft. Wenn der West Weyr rum schneckt wäre mir das glaub ich aufgefallen. Da bin ich derweil ein wenig "aktiver" als hier.
Bei der Webseite selber ist mir sonst nie aufgefallen das die langsam wäre.

@Seriva
Ich denke schon das es ein Server-Problem ist. Die Webseite liegt auf einem Server und die Datenbanken für die beiden Foren liegen auch je auf unterschiedlichen Servern. 3 Server also und einer schneckt. ^^


^^ Ich wechsel auch die Forensoftware nich.... :P
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#19 Beitragvon Magan » Mo 02 Mär, 2009 18:46

Also ich meinte nun Morgens von 9 bis 11 und Abends von 22 bis 23 Uhr. Mittags und Nachmittags lief es bei mir eigentlich relativ flüssig.
Wie gesagt bei deiner Webseite und WW war nun nichtgs gewesen. Hab ja wärend Gestern die Agora so langsam war die ganze Zeit im West Weyr nach Posts gesucht und das ging schnell.
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#20 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 18:55

Ne Silvi, das meinte ich damit auch nicht.
Ich mag diese Software, da kann ich wenigstens mit umgehen.

In einem anderen Forum mit andere Software habe ich regelmäßig auf "löschen" statt auf "bearbeiten" geklickt. xD

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#21 Beitragvon Silverdrak » Fr 13 Mär, 2009 20:17

Ist das mit der Geschwindigkeit besser geworden?
Das Support Team hat behauptet es hätte was getan.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#22 Beitragvon Magan » Sa 14 Mär, 2009 09:56

Also ich habe soweit keine Probleme mehr gehabt. Das Forum läuft nun Flüssig. Werde mich melden wenn es wieder langsam sein wird ^^.
Bild

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#23 Beitragvon Dravere » Sa 14 Mär, 2009 21:54

Also so wie es jetzt zum Beispiel gerade läuft, empfinde ich es persönlich immer noch als langsam. Eine Seite lädt sich in ca. 30 Sekunden... Im Vergleich zu anderen Foren, wo das unterhalb einer Sekunde geht ;)
Vielleicht ist es aktuell nicht störend, aber andere Anbieter ... ehm, ok :D

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#24 Beitragvon Tilondrion » So 15 Mär, 2009 10:52

Es läuft ganz ok, immerhin muss ich keine 10 Minuten mehr warten bis die Seite geladen ist.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!


Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast