OOC zu Psycho-Dragons Reisen

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Kezune
Jungraptor
Jungraptor

Re: OOC zu Psycho-Dragons Reisen

#616 Beitragvon Kezune » Mo 11 Jul, 2016 07:47

Mein Plan war jetzt eigentlich dass Silvi die Tür noch öffnen, das Treppen-Labyrinth anschauen dabei vielleicht nem Raptor begegnen bis die Pyramide dann anfängt zusammen zufallen. Erst dann würden meine Chars mehr oder weniger panisch das einstürzende Gebäude verlassen. Hängt ein bisschen davon ab, ob wir uns begegnen und wenn wie. Daher weis ich nicht wie du meine Chars spielen könntest ohne mir irgendwie vorweg zugreifen. Ich würde jetzt jedenfalls nicht spontan in Panik ausbrechen nur weil Lu sagt dass die Pyramide zusammenfällt. *g*
Ich hab eigentlich auch gedacht dass ich in Silvis Richtung unterwegs bin. Wobei ich allerdings angenommen habe dass mehr Zeit für eine Kennenlernphase bleibt ^^'

Dann werd ich in meinem Post noch nicht erwähnen dass alles einstürzt. Das würde ich dir dann überlassen Silvi, je nach dem wie viel du jetzt noch schreiben wolltest.
Lus telepathische Warnung kann Reikian nicht hören? Eine Reaktion darauf wäre eigentlich das einfachste. Was du von mir aus machen könntest, wäre alternativ Skys weitergeleitete Warnung auffangen. Ich bau das dann entsprechend in meinen Post ein. Sky wird Lu auf jeden Fall hören und könnte die Nachricht entsprechend weitergeben oder verstärken. Sowas ist seine Stärke.
Oder Reikian flüchtet erst im übernächsten Post. Kann deinen Char im Zweifel auch mitziehen, muss du nur sagen.
Doch, Rei kann ihn hören. Nur wird sie dann so fasziniert von der Entdeckung einer telepathischen Lebensform sein, dass die einstürzende Pyramide ziemlich aus ihrer Aufmerksamkeit verschwindet. ^^ Naja. Dann muss ich Rei wohl mit ein paar herabfallenden Trümmern "anstupsen", damit sie in die Gänge kommt.
Hoffe wir bekommen alle Charaktere heile raus. Wir sind ja doch etwas verstreut gerade, relativ weit im inneren und nicht alle können wie Silvi einfach das Dazwischen nutzen um sich in Sicherheit zubringen. Ich mein Sky könnte alle ausfindig machen und Silvi kommt dann alle abholen. Müsstet ihr sagen ob ihr das wollt. Will da niemandem in die Handlung reingrätschen. Nur ne Idee.
Wäre sehr verbunden wenn du Rei dann raus teleportieren könntest :)
Vortex fällt doch aus einem Loch von oben auf etwas "Weichem". Vielleicht könnte man das irgendwie mit einbauen. Eine humoristische Schrecksekunde wäre das auf jeden Fall wert. *g*
Also ist er vielleicht auf einer weichen, flauschigen Katze gelandet? (bin grad nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe). Aber falls du das so gemeint hast, kann ich das gern in meinen Post einbauen :)
Oder hast du das anders gemeint?
RPG Anomalie

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache

#617 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 11 Jul, 2016 08:18

Vortex fällt doch aus einem Loch von oben auf etwas "Weichem". Vielleicht könnte man das irgendwie mit einbauen. Eine humoristische Schrecksekunde wäre das auf jeden Fall wert. *g*
Also ist er vielleicht auf einer weichen, flauschigen Katze gelandet? (bin grad nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe). Aber falls du das so gemeint hast, kann ich das gern in meinen Post einbauen :)
Oder hast du das anders gemeint?
Doch doch, das habe ich schon so gemeint. :D

Kezune
Jungraptor
Jungraptor

#618 Beitragvon Kezune » Di 19 Jul, 2016 18:42

Sooo... sorry dass das so lang gedauert hat ^^'

Ich hoffe es passt so und ihr könnt was damit anfangen.
RPG Anomalie

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#619 Beitragvon Silverdrak » Di 19 Jul, 2016 21:23

Ich finds gut. :)

Nur ein Hinweis am Rande. Sky ist kein Magier. Er benutzt Psykräfte. Gut ist vielleicht eine Definitionssache. Aber ich zumindest unterscheide zwischen Psy und Magie. Ist von mir aus im Text so okay. Wollte nur sicher sein, dass Sky nicht mit Envy verwechselt wird. Das ist der mit den Zaubersprüchen. Sky ist der mit der Gedankenkraft. :)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor

#620 Beitragvon Kezune » Mi 20 Jul, 2016 08:02

Da soll noch einer durchblicken bei den ganzen Feuerechsen xD ;)

Danke für den Hinweis. Wird korrigiert.
RPG Anomalie

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#621 Beitragvon Silverdrak » Mi 20 Jul, 2016 20:18

Sind doch nur 5, aktuell. *g*

Fail (Fen'fail'fareth) - Feuer
Tsi (Tsiaeris) - Luft (zählt aber zur Gattung der kleinen Sonnendrachen ;))
Sky (Serasky) - Psy (repräsentiert aber unter den Feuerechsen sowas wie den "Guten")
Envy (Envyreth) - Magie (repräsentiert etwas das "Dunkle"-Element auch wenn er gar nicht böse ist. Er nutzt eher Magie aus der dunklen Sparte, weil ers kann. Er hat schon mal radikale Ansichten und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ist etwas leicht reizbar. Ansonsten ist es mehr optisch böse als vom Wesen her)

Dann ist da noch Flir. Wobei Flir keine Feuerechse sondern eine kleine Feendrachin ist. Sie repräsentiert das neutrale Element. An sich ist sie sehr liebeswert hat aber furchtbar viel Unfug im Sinn. Ihre Fähigkeit ist etwas zwischen Magie und Psy. Ihre Kraft bezieht sie aus der Magie der Natur allerdings in Kombination mit Willenkraft/Gedankenkraft.

Nicht mit im RPG sind halt:
Beras Ka - Erde
Squillith - Wasser
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Kezune
Jungraptor
Jungraptor

#622 Beitragvon Kezune » Fr 22 Jul, 2016 07:27

Danke für die Zusammenfassung Silvi :)
Sehr nett von dir :)
Nicht mit im RPG sind halt:
Beras Ka - Erde
Squillith - Wasser
Oh, ich dachte die sind auch dabei weil sie in der Charakterliste stehen: http://www.agora.silverdrak.de/viewtopi ... 5784#p5784

Frage:
Gibt es hier eigentlich auch einen Platz für ausführlichere Planetenbeschreibungen? Das was in der Planetenliste steht sind ja eigentlich nur Stichpunkte, und sonstige Beschreibungen die ich gesehen habe waren in Charaktersteckbriefe verpackt.

Ich hatte Lust meinen Planeten etwas genauer zu beschreiben, wäre das grundsätzlich ok? Wo könnte ich das dann hinposten?
Sorry falls ich da was übersehen habe x3
Und sorry falls ich nerve ^^'
RPG Anomalie

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#623 Beitragvon Silverdrak » Fr 22 Jul, 2016 22:30

Nee ist cool. Ein aktiver User! :D

Ich glaube Seriva hat einfach alle potenziell möglichen Feuerechsen in die Liste gepackt. ^^ Die kommen und gehen schon mal. Beras war in Teil 2 (Psycho-Dragon & Friends) dabei. In Teil 3 kommt er bislang nicht vor. Squillith war tatsächlich noch in keinem der RPGs aktiv dabei. Wurde lediglich im Zusammenhang mit Fail erwähnt. Sie lebt bei Silvi weil sie in Fail verliebt ist. Der kleine Feuerdrache hat aber panische Angst vor Wasser. Das versteht die kleine Wasserdrachin aber nicht. ^^

Hm... einen Platz für ausführliche Planetenbeschreibungen hatten wir bislang nicht. Ich habe mal ein Unterforum bei den Charakterbeschreibungen angelegt. Ich habe auch einen Info-Thread ergänzt für die grobe Post-Struktur. Wenn du noch Ideen hast, sag Bescheid. Ich finds auf jedenfall eine gute Idee. Wenn man einen Charakter entwickelt, kommen einem ja doch immer allerhand Ideen zu Leben, Heimat usw. Ich habe auch einen Bereich für Lebensformen ergänzt. Da können Tierarten, Drachenarten etc die auf den Welten leben beschrieben werden, falls es da mehr zusagen gibt.

Weis gar nicht, ob es von Golatemo und Sera ausführliche Beschreibungen gibt. Ich mein aber schon. Meine sowas für Sera schonmal geschrieben zu haben. Obs irgendwo gepostet ist, weis ich jetzt nicht. Möglicherweise gibts da noch irgendwo irgendwas im Dragons Lair, wo die alten RPGs geschrieben wurden. Ich weis aber das es auf jeden Fall grobe Karten/Darstellungen der Oberfläche/Landaufteilung gibt oder gab. Abgesehen von Fralax sind die meisten anderen Welten mein ich eher für Kurzbesuche verwendet worden oder sie sind in Diskussionen erwähnt worden.

Du kannst deine Welt also gerne dort beschreiben. Werde versuchen Sera und co da auch einzutragen.

Ich glaube ich brauche für "Planetenbeschreibungen" einen besseren Begriff. Im RPG gibt es halt auch sowas wie "Ebenen" wo "höhere Wesen" leben oder wo Dämonen eingesperrt sind. Oder sowas wie das Dazwischen das Silvi nutzt. Ich fände es sinnvoll sowas da auch zusammeln, aber "Planeten" triffts da nicht so ganz. Hab keine gute Idee für nen Namen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache

#624 Beitragvon Cyber Zipclaw » Fr 22 Jul, 2016 22:43

Wie wäre es mit dem Begrifff "Welten"? Das kann man sowohl auf Planeten, als auch auf andere Ebenen anwenden.

Kezune
Jungraptor
Jungraptor

#625 Beitragvon Kezune » So 24 Jul, 2016 06:15

Aww... So viele Umstände bloß wegen mir? Danke Silvi! :3
*knuddel und einen Haufen Danke-Kekse rüberschieb*

Da muss ich ja glatt noch mehr Planeten erfinden als nur den, den ich aktuell habe^^

Noch ne Frage: Bei deinen Steckbriefen gibt es den Punkt Galaxie. Muss das ne real existierende Galaxie sein? (Keine Ahnung was es da noch gibt außer die Milchstraße ^^' )
Oder darf ich mir da was ausdenken?
RPG Anomalie

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#626 Beitragvon Silverdrak » So 24 Jul, 2016 19:06

@Cyber
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber so richtig treffend fand ich Welten auch irgendwie nicht. Mal gucken. Läuft aber vermutlich darauf hinaus.

@Kezune
Iwo. *Kekse knabbert* Wenn ich Millionäre wäre, würde ich das vermutlich die Mehrheit des Tages machen. Da ich aber ein chronischer Pechvogel bin... *schaut auf ihren Lotto-Schein und seufzt resigniert*

Nein, du kannst dir da was ausdenken. Is alles Phantasie hier. :)
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache

#627 Beitragvon Cyber Zipclaw » Sa 06 Aug, 2016 13:51

Ich wollte mich mal kurz melden. Seit letzter Woche liege ich im Krankenhaus und habe nur eingeschränkt Internet. Wann ich wieder draußen bin, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe bald. Es ist nichts so Ernstes, aber etwas was behandelt werden muss.

Bis später

Zippy

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#628 Beitragvon Silverdrak » Sa 06 Aug, 2016 16:54

Oh dann gute Besserung!! :)

Mach dir wegen dem RPG keine Gedanken. Nach Reihenfolge ist ja Seriva erst mal dran. Wenn wir auf Seri warten wollen, wird sich das vermutlich noch was hinziehen. Mir sagt ja tendenziell keiner was, aber wenn ich das auf Facebook richtig interpretiere, rückt der Hochzeitstermin in greifbare Nähe. Sie hat daher sicher gerade anderes zu tun.
Ich würde aber auf jeden Fall gerne irgendeine Reaktion von ihr abwarten. Ohne Psycho-Drache wärs ja nicht "Psycho-Dragons Reise". Und wir müssten ja im Zweifel Serivas Chars aus der Pyramide retten.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache

#629 Beitragvon Cyber Zipclaw » So 07 Aug, 2016 10:25

Danke, Silvi! :-)

Das ist natürlich knifflig. Sie hat sicher andere Dinge im Kopf und sie jetzt zu nerven muss ja auch nicht sein.

Oh, Mann, nicht einfach das Forum mit dem Handy zu bedienen.

Silverdrak
Master Drache
Master Drache

#630 Beitragvon Silverdrak » So 07 Aug, 2016 13:27

Genau. Darum dachte ich wir warten erstmal. Außer ihr seid alle der Meinung, dass wir sie überspringen sollen. Das wird dann aber wieder soviel Text zum nachholen.
Mein Teil wird jedenfalls glaub ich lang. Also länger...

Ist ja auch phpBB3 und nicht 3.1. ;)
Sorry.
Sobald alle Addon/Plugins/Extension (wie auch immer sie das nennen), die wir hier verbaut haben, wieder verfügbar sind (am liebsten auch mein Theme... ich mein nen neuer wäre auch mal ganz nett, aber mir fällt die Entscheidung schwer. Vielleicht mache ich auch endlich mal einen eigenen. War ja von Anfang an der Plan, damals ganz am Anfang. Aber das ist nach wie vor so viel Arbeit... und ich hab keinen Designer fürs Grafische=noch mehr Arbeit), dann upgrade ich das Forum. 3 und 3.1 Komponenten sind leider nicht kompatibel miteinander. Hab ich mich ja schon drüber aufgeregt, weil ich schon wieder komplett alles neu machen muss, wenn ich upgrade. Dafür ist 3.1 Responsive, also auch für Mobile Device Ausmaße optimiert. Was ich befürworte. Heutzutage ist ja vieles mobil. Auf Arbeit erstellen wir auch nur noch responsive Webseiten (zu mindest soweit ich das mitbekomme).
Mit 3.1 sollte es jedenfall auf dem Handy besser gehen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild