Seite 1 von 1

Drachenlied - Drachenruf - Drachenmeister

Verfasst: Fr 01 Mai, 2009 18:04
von Silverdrak
Hallo zusammen,

ich dachte, ich packe das hier auch mal hin. Zum einen weil dies ein Pern-Forum ist und zum anderen weil doch ein oder zwei Leute rumlaufen die nicht auch in der Agora sind. ^^

Zum Thema:

Die Harfnerhallen-Trilogie, wie sie allgemein genannt wird, wird neu aufgelegt. Bei der "Trilogie" handelt es sich um die Bücher Drachengesang, Drachensinger und Drachentrommeln aus Anne McCaffrey's Drachenreiter von Pern Zyklus.

Ich weis nicht warum, aber die Neuauflagen erscheinen unter einem anderen Namen als zuvor:

Drachengesang -> Drachenlied (ist schon erschienen)
Drachensinger -> Drachenruf (erscheint 1. Juli 2009)
Drachentrommeln -> Drachenmeister (erscheint 1. September 2009)

Die alten Namen fand ich eigentlich passender... wie auch immer.
Das ist vielleicht für die interessant die die alten Bücher nicht ergattern konnten bis jetzt. Textlich haben sie denke ich nicht viel geändert/korregiert. Das Wherhuhn das Menolly aus dem Treibsand zieht ist immer noch ein Wher (Where sind keine Wherhühner - Großter Unterschied!). Ich hab Drachenlied hier liegen und nur grob überflogen.

Mehr weis ich jetzt auch nicht zu sagen. Wollte das nur verbreiten. Ich persönlich mag die Geschichten um Menolly und Piemur.