Nachverfolgbarkeit der Charaktere

Out-of-charakter: Meint, dass hier über das Spielgeschehen diskutiert werden kann wenn nötig.
Nachricht
Autor
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

Nachverfolgbarkeit der Charaktere

#1 Beitragvon Ragnorena » Do 27 Jan, 2011 11:31

Mir ist da was in den Sinn gekommen. Ich fände es eine gute Idee, wenn man zu den Charakterbeschreibungen der eigenen Hauptcharaktere bzw. in das bestehende Template für die Beschreibung neuer Charaktere Folgendes hinzufügen würde:

"Taucht zum ersten mal in/auf/bei ............. auf"

So liessen sich die Geschichten der einzelnen Figuren besser verfolgen.
Wenn ich also z.B. als Neueinsteiger frühere Ereignisse nachvollziehen will und mich speziell für einen Char interessiere, brauche ich nur auf dessen Beschreibung zu gehen und kann alles schön chronologisch nachlesen.

Was haltet ihr davon?

Grüessli
Ragna

(Weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht bitte verschieben.)
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#2 Beitragvon Silverdrak » Do 27 Jan, 2011 17:46

Danke schon, dass es hier hinpasst.

Ich finde das ist ein gute Idee. Jenach dem wie alt ein Charakter ist, kann der Anfang später zwar was weit zurück liegen, aber das macht ja nichts.
Vielleicht macht es da auch Sinn, wenn man in der Biographie der Charaktere sowas wie Wegmarken zu den Beschriebenen Ereignissen legt. Also wenn ein Kandidat seinen Drachen bekommt könnte man in der Biographie einen Link zu dem Ereignis legen zum Beispiel.
Diese Wegpunkte würde ich allerdings auf freiwilliger Basis halten wollen.

Das mit dem Einstiegspost würde ich aber in die Templates einfügen wollen oder gibt es jemanden der da anderer Meinung ist?
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild