LESEN

Vortragsort der Poeten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 345
Alter: 26
Registriert: Di 11 Dez, 2007 17:11
Wohnort: bei Köln (also leider nicht in London)

LESEN

#1 Beitragvon OL_Champ » Di 18 Dez, 2007 20:36

Ich musse mal im Deutschunterricht ein Gedicht zum Thema lesen schreiben.
Die Bedingungen:
1. alles muss kleingeschrieben werden
2. Keine Satzzeichen verwenden
3. keine Reime
4. höchstens drei Wörter in einer Zeile
Das kam dabei heraus:

LESEN
eintauchen
in andere welten
eins werden
mit der geschichte
die charaktere
besser kennen
als dich

Mir gefällt es eig. ganz gut.
Zu den letzten drei Zeilen:
Ich finde, dass man die Hauptfiguren in Büchern sehr gut kennt. Ihren Charakter, ihre Gefühle usw. Mit "dich" meine ich alle anderen Menschen auf der Welt. Auch wenn man sie schon sein lebenlang kennt, weiß man in Grunde nur wenig über sie. <-Das nur als kleine Erklärung.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt - immer her damit. Ich bin für Kritik offen^^
Zuletzt geändert von OL_Champ am So 20 Apr, 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moonie
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 58
Alter: 27
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 20:15

#2 Beitragvon Moonie » So 20 Apr, 2008 19:43

Nicht schlecht. Doch einmal hast du dich vertippt. Man verstand aber was du meintest und konnte drüber hinweglesen ;) Und ich gebe dir recht. Denn man kennt wirklich nicht alles über einen :) Und es wäre ein Wunder wenn man von einem auch wenn's der bzw. die beste/r Freund/in ist alles bis auf's kleinste Detail kennt :)

Benutzeravatar
OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 345
Alter: 26
Registriert: Di 11 Dez, 2007 17:11
Wohnort: bei Köln (also leider nicht in London)

#3 Beitragvon OL_Champ » So 20 Apr, 2008 19:46

Danke dir :D
Aber ich glaube bei dem 'vertippt' hast du dich verlesen. da steht 'in anderE weltEN', das ist plural ^^
Ähm.........ok, jetzt hat Phobos es mir gesagt *etwas dumm ist* Ich brauche aber auch immer eine Extraeinladung ^^'
Zuletzt geändert von OL_Champ am So 20 Apr, 2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
~Great Great Britain~

Bild

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Tilondrion » So 20 Apr, 2008 19:48

Nightmoon meinte warscheinlich das zweite Wort des Gedichts. ;)
Da hast du statt eintauchen eintachen geschrieben.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Moonie
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 58
Alter: 27
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 20:15

#5 Beitragvon Moonie » So 20 Apr, 2008 19:54

Genau das meinte ich ;) Aber hast es ja dann doch gesehen


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast