Zwischenablage

Vortragsort der Poeten.
Nachricht
Autor
lievel Meister der Nacht
Kleinkind
Kleinkind
Beiträge: 45
Alter: 31
Registriert: So 03 Apr, 2005 15:50

#16 Beitragvon lievel Meister der Nacht » Do 21 Apr, 2005 16:04

Das nenne ich Dichtkunst des 20. Jahrhunderts. :|
Kann es sein, dass du beim zweiten das Reimschema komplett weggelassen hast? (Merkmal moderner Lyrik) ^^
Ja Save the last dance war zu erst ein Traum und extrem schwer aufs Blatt zu bannen so entschied ich mich für den Mittelweg. Es sollte eher ein Bildlicher Genuss werden. Also legte ich die reim Ansprüche nicht so hoch an.

@Water dass liegt daran dass eine eher Positiv ist, mir selbst gefällt das erste besser.

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#17 Beitragvon Tilondrion » Sa 30 Apr, 2005 22:21

Ich habs gelesen und ich kenne diese Gedankengänge. Das ist denke ich mal genau in etwa da wos nur noch aufwärts gehen kann ^^
Aber das begreift man zu dem Zeitpunkt nicht.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 240
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 00:15
Wohnort: Grüfte der Arkanen Schriften (3. Grab rechts)

#18 Beitragvon Blackdrag » Fr 06 Mai, 2005 13:38

Autor: Blackdrag (KS)
Werk: "Endgültiges Bewusstsein"

Es ist schwer eine solche Hoffnungslosigkeit zu überwinden. Hierbei spreche ich auch aus Erfahrung. Aber meiner Meinung nach habe ich nie so klar gesehen wie zu jener Zeit als ich diese Gedanken hatte. Es war die Lebensansicht die mir am wenigsten als eine Art Illusion erschien. Pessimisten sind sowieso -damals wie heute- diejenigen, die am wenigsten verblendet sind. Pessimismus soll ja eine schlechte Eigenschaft sein. Ich jedoch denke es ist eine Tugend.
Mors certa, hora incerta ... in diesem Sinne ... memento mori ... und gedenke ... carpe noctem!
(Der Tod ist gewiß, die Stunde ungewiß ... idS ... sei dir des Sterbens bewusst ... ug ... nutze die Nacht!)

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#19 Beitragvon Tilondrion » Fr 08 Jul, 2005 19:10

Das neue Gedicht ist sehr schön.
Tönt ja auch nach Freiheit.
Ich konnte mir das ganz gut vorstellen :)
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast