lebt das Forum noch?

Sollte es Fragen zu Regeln, Infos oder Probleme mit der Foren-Technik geben, können diese hier angesprochen werden.
Nachricht
Autor
auchbekanntunterVendaya

lebt das Forum noch?

#1 Beitragvon auchbekanntunterVendaya » Mo 20 Mai, 2013 19:15

Hi,
Ich wollte mal fragen, ob dieses RP bzw. das Forum an sich noch lebt, vor allem da ich seitdem ich vor 4 (vier!) Monaten einen Account erstellt habe noch nicht freigeschaltet wurde. Besteht da noch Hoffnung?
Man möge mir verzeihen, dass ich langsam doch etwas ungeduldig werde, zumal dies das einzige deutschsprachige DRvP RP ist, dass ich finde und Englisch ab einem gewissen Grad doch anstrengend wird, zumal wenn man gewisse Ansprüche an das eigene Niveau hat.

Liebe Grüße
Vendaya,
die wirklich gerne bei diesem RP mitspielen würde, sofern es noch lebt.

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#2 Beitragvon Kezune » Mi 22 Mai, 2013 16:09

Hallöchen,
die Frage ist durchaus berechtigt. Wir warten auch schon ein gutes Jahr auf die Gegenüberstellung... Oder auf die Wher-Eierverteilung... ^^'
Angesichts der Umstände würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen bezüglich des RPs machen. Bestenfalls sind wir noch 2 aktive Spieler (*LilaDrache einen fragenden Blick zuwerf*). Ich würde gerne nochmal mitspielen, aber nur wenn mal eine offizielle Ansage käme, ob es denn weiter geht...

Silvi (unser Admin) meinte, als ich das letzte Mal gefragt hab, sie habe nur wenig Zeit, aber es soll irgendwann weitergehen. Das war Ende August... Wie's inzwischen aussieht weiß ich nicht. Es ist schon länger her, dass sie sich hier gemeldet hat... Weiß nicht ob sie noch aktiv ist. ^^'


Wenn du möchtest, kann ich Silvi mal anschreiben...
Wenn nicht, tut es mir leid dass ich keine optimistischere Antwort geben konnte...

LG Kezi
RPG Anomalie

auchbekanntunterVendaya

#3 Beitragvon auchbekanntunterVendaya » Mi 22 Mai, 2013 16:56

Hi Kezune,
Die Hoffnung stirbt zuletzt... oder so. Wir gesagt, hab schon ewig nach einem deutschsprachigen DRvP RP gesucht und sollte das hier nochmal wieder aufleben, ich wäre dabei ;) (sofern ich freigechaltet werde natürlich^^ )

Wäre nett wenn du mal nachfragen könntest

LG
Daya

Benutzeravatar
LilaDrache
Schulkind
Schulkind
Beiträge: 90
Registriert: Fr 05 Aug, 2011 17:46

#4 Beitragvon LilaDrache » Mi 22 Mai, 2013 20:44

Hi, ja ich bin nach da.

Ich habe auch schon, wie du sicherlich gesehen hast Kez im Chat bei Silvi nachgefragt, doch es ist keine Antwort gekommen...

Da heißt es wohl warten.

Obwohl ich es schade finde, besonders da ich mich so sehr auf die Drachen und die Where gefreut habe.

Aber Silvi ist nun einmal verschollen.
Eventuell sollte ich mal versuchen sie in einem anderen Forum anzuschreiben, in dem ich ebenfalls bin. Kann aber nicht sagen, ob sie auch dort reagieren wird... ^^'

Vendaya
Drachling
Drachling
Beiträge: 11
Alter: 23
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 07:17

#5 Beitragvon Vendaya » Sa 01 Jun, 2013 11:05

Yay, ich bin inzwischen freigeschaltet :)

Irgendwie muss sich das RP hier doch nochmal wiederbeleben lassen... *grübel*

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#6 Beitragvon Kezune » Sa 01 Jun, 2013 15:43

Dann heiße ich dich nochmal ganz offiziell willkommen^^

Hmm... Es stand mal die Idee im Raum, irgendwo Werbung für das RP zu machen. Nur leider wüsste ich nicht, wie und wo ^^' (evtl. bin ich auf deviantArt auf nen Pern-Fanclub gestoßen, aber mein Englisch ist, ehm, schlecht... Mehr Ideen hab ich nicht >_< )

Und sonst... Fürs erste könntest du dir einen Charakter basteln ^^

Silvi hat immer noch keine Zeit, also spielen wir erstmal ohne sie weiter? Was meint ihr?
Oder wir drehen weiterhin Däumchen... xD
RPG Anomalie

Vendaya
Drachling
Drachling
Beiträge: 11
Alter: 23
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 07:17

#7 Beitragvon Vendaya » Sa 01 Jun, 2013 17:51

Danke :)

Ich überleg schonmal an nem Chara rum, kann allerdings dauern bis der voll ausgearbeitet im Forum steht, stecke hier momentan mitten in nem Umzug. Der schlimmste Teil dürfte allerdings bald geschafft sein, sobald streichen und Möbel aufbauen durch ist und ich das wichtigste eingeräumt hab ist auch regelmäßig mit mir zu rechnen.

Werbung ist grundsätzlich ne gute Idee (ich würd auch privat mal rumfragen, allerdings kenne ich außer meinem kleinen Bruder (11) und meinem Vater (der deutlich zu wenig Zeit hat) niemanden, der groß Interesse an Pern hat (bzw. die Bücher gelesen hat), und bei Brüderchen (der definitiv begeistert wäre) könnte ich für nichts garantieren, am allerwenigsten wie gut er mit Forenrp klar kommt, und dementsprechend für die Qualität der Beiträge. (Außerdem treibt er mich manchmal zur Weißglut....)

Spricht doch eigentlich nichts dagegen vorerst ohne sie weiterzuspielen oder seh ich das falsch?

LG
Daya

Achja, bezüglich Englisch könnte ich eventuell aushelfen, meins ist eigentlich recht gut.

Vendaya
Drachling
Drachling
Beiträge: 11
Alter: 23
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 07:17

#8 Beitragvon Vendaya » Mo 03 Jun, 2013 11:25

Ach ich bin doch bescheuert... wer bitte setzt sich nachdem er von morgens früh bis nach Mitternacht gearbeitet hat noch bis drei Uhr morgens hin und bastelt einen Charakter?^^

Aber fertig ist die Kleine inzwischen und im Forum steht sie nu auch.

Benutzeravatar
LilaDrache
Schulkind
Schulkind
Beiträge: 90
Registriert: Fr 05 Aug, 2011 17:46

#9 Beitragvon LilaDrache » Do 06 Jun, 2013 19:27

Nun, ich hätte nichts dagegen, aber ich würde dann nur meine beiden Charakter Akari und Rin zur Auswahl lassen.
Bei Ryon weiß ich nicht recht, was mit meinem einen Postpartner ist. Von dem kann ich höchstens seine eine Feuerechse order gar beide noch hier in schicken.
Ich denke, dass Kez mit mir einer Meinung ist, wenn wir aber bei Jaro und ihrem Charakter weiterhin brav auf Silvi warten (Wenn sie nicht bald kommt, krallt sich Jaro eben eines dieser kleinen Biester dort + dem Ei und verduftet xD)

Nun den, und von mir auch noch mal schnell ein offizelles herzliches Willkommen xD

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#10 Beitragvon Kezune » Fr 07 Jun, 2013 14:34

Ich glaube kaum, dass Feuerjäger noch aktiv ist. Er hätte sich sonst bestimmt schon mal wieder gemeldet... Also glaube ich, es wäre okay wenn du ihn überspringst.

Bzgl. unserer beiden Höhlenforscher:
Definiere "bald" (*hust* der letzte Post war von März letzten Jahres *hust*)...
Ehm, ja. Ich denke nicht, dass es so eine gute Idee wäre, einfach reinzurennen und ein Ei zu klauen (denke mal, du beziehst dich auf das Wher-Ei, oder?). Slivi hat bestimmt was dagegen (und früher oder später wird sie uns doch erwischen... XD)
Ich bin auch für Warten. Hab die nächsten Wochen eh nur eingeschränkt I-net-Zugang...
RPG Anomalie

Benutzeravatar
LilaDrache
Schulkind
Schulkind
Beiträge: 90
Registriert: Fr 05 Aug, 2011 17:46

#11 Beitragvon LilaDrache » Fr 28 Jun, 2013 19:59

@Vendaya, dein Charakter ist ja jetzt angenommen.
Möchtest du nun mit irgendeinen Charakter irgendwo posten?


@Kezune, da hast du recht.
Aber was sollen wir groß machen? Es würde mir ja schon reichen, wenn Silvi uns sagt, ob wir jeweils eine (oder gar mehr) von der neuen Spezies bekommen können oder nicht. denn dann könnten wir beide weiter playen.
Die müssen nach dem Ereignis ja nicht unbedingt weiter gehen, oder?

Vendaya
Drachling
Drachling
Beiträge: 11
Alter: 23
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 07:17

#12 Beitragvon Vendaya » Fr 28 Jun, 2013 23:46

Grundsätzlich natürlich, das werde ich wahrscheinlich allerdings frühestens Montag schaffen, da dieses Wochenende mit Abiball etc doch gelinde gesagt sehr voll ist... um ehrlich zu sein platzt es aus allen Nähten^^

Wegen genauerem meld ich mich Montag nochmal, muss morgen früh raus.

LG
Daya

Benutzeravatar
LilaDrache
Schulkind
Schulkind
Beiträge: 90
Registriert: Fr 05 Aug, 2011 17:46

#13 Beitragvon LilaDrache » Sa 29 Jun, 2013 18:41

Nun ich werde am Montag aber dann nicht da sein, da ich vom 30.06.13 bis zum ca. 14.07.13 weg bin.
Müsst ihr leider ohne mich zurecht kommen^^°
Kannst dann aber eventuell schon mit Kez posten, wenn die mag. Komme mit meinen Char dann eben später noch zu euch.^^

Vendaya
Drachling
Drachling
Beiträge: 11
Alter: 23
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 07:17

#14 Beitragvon Vendaya » Fr 05 Jul, 2013 11:20

Hmm.. ich bin zwar selber auch ab dem 20. erstmal ein paar Wochen nicht da und habe wahrscheinlich auch kein Internet und fahre außerdem ein paar Tage nachdem ich wieder zurück bin für fast zwei Monate nach Schottland, aber man kann ja mal gucken, was man in der Zeit so hinkriegt ;) Also... wenn ihr euch drauf einlassen wollt, noch was anzufangen bevor ich ein paar Monate in der Versenkung verschwinde.

Kez, wenn ich das richtig sehe ist Nyala frei, oder?

Kezune
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10 Jun, 2011 14:03

#15 Beitragvon Kezune » Sa 06 Jul, 2013 05:26

Theorethisch ist Nyala frei, ja.

Praktisch bin ich zur Zeit leider auch nicht zugegen, und kann nur an den Wochenenden schreiben...
Wenn dich das nicht stört, werde ich gerne ein bisschen posten :3
RPG Anomalie


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast