Dinge, die man vorher mit dem WW-Team klärt...

Neben dem Regelwerk findet sich hier alles was es speziell zum West Weyr zuwissen gibt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Dinge, die man vorher mit dem WW-Team klärt...

#1 Beitragvon Silverdrak » Sa 05 Jan, 2008 23:09

Dinge, die man vorher mit dem WW-Team klärt...


Wie der Titel schon sagt, ist hier eine Auflistung aller Dinge zu finden, die man vorher mit dem WW-Team klären sollte.
Dieser Hinweis taucht an ein paar Stellen im Regelbereich auf. Er ist nicht dazu gedacht den Spieler zu nerven, nein, es soll bloss das Spiel etwas regulieren. Als Spielleitung haben wir für so was zu sorgen.

Im Folgenden also die Sachen die abgeklärt werden sollten. Ich schreibe ein paar Kommentare dran.:


Charaktere:

-> mehr Charaktere
Ihr dürft so viele Charaktere haben wie in den Charakterregeln angeben ist. Da gibt es ein Limit damit es nicht zu viele ungenutzte Charaktere gibt.
Um dennoch mehr Charaktere zu bekommen, solltet ihr zu den aktiven Spielern zählen. Dann dürfte das kaum ein Problem sein. Wir wollen ja das gespielt wird. Klärt es aber vorher ab.


-> ein Charakter der alle Drachen hören kann
Menschen, die alle Drachen hören können, sind recht selten, daher kann das nicht jeder können.


-> ein Kandidat/Reiter/Wherführer mit Behinderung (blind z.B.)
Ernsthaft behinderte Drachenreiter sind mir nicht bekannt. Solche Charaktere sollten dann aber schon irgendwie mit ihren Behinderungen zurecht kommen können um einen Drachen oder einen Wher zu bekommen. Vor allem Drachen sind ja für den Kampf gegen die Fäden da und ein Reiter sollte daher nicht alle anderen von ihrem Job abhalten. Klingt vielleicht gemein, aber normalerweise sind Drachenreiter gesunde Menschen. Bei Wheren ist das nicht ganz so schlimm und Feuerechsen können für behinderte Menschen sicherlich eine gute Hilfe sein, wenn sie gut erzogen sind.


-> ein Geheimkandidat
Als Geheimkandidat würde ich einen Kandidaten bezeichnen, der eigentlich nicht plant Kandidat zu sein, aber dennoch einen Drachen bekommt. Es kommt schon mal vor, dass Drachen jemanden aus dem Publikum wählen. Das passiert nicht oft, aber sollte euch so was vorschweben, sollte das mit dem WW-Team geklärt sein. Zum einen weil das eben nicht oft vorkommt und zum anderen da wir ja für den Schlupf der Drachen und deren Zuteilung verantwortlich sind. Es wäre daher sinnvoll, wenn wir davon wüssten. ;)
Da alle Spielleiter automatisch Geheimniskrämer sind, werden wir das schon für uns behalten.


-> hochrangige Charaktere (Barone, Weyrführer, Goldreiter, Bronzereiter, Meister einer Gilde)
Nun ja, es gibt nur eine begrenzte Anzahl solcher Leute, daher liegt es nahe das zu regulieren.



Drachen & co:

-> Feuerechse
Für gewöhnlich möchte fast jeder eine Feuerechse, daher muss hier dafür gefragt werden, damit der Weyr nicht von Feuerechsen überschwemmt wird.
Aber keine Sorge, es wird genug Gelegenheiten geben um eine Feuerechse zu bekommen, versprochen!


-> Drachen und Where: Gold und Bronze
Das sind die "seltensten" Drachen und Where im Weyr. Dementsprechend kann nicht unbedingt jeder einen haben. Wir bitten da um Verständnis.


-> Mutationen und Sonderfarben
Das ist etwas das eigentlich eher ultra selten vorkommt. Ihr könnt dafür fragen, aber Mutationen wollen wir eher vermeiden. Über Sonderfarben lässt sich evtl. reden, aber auch davon sollte es nicht zu viele geben.


-> Besondere Fähigkeiten
Drachen, die sich z.B. wie der weiße Drache ohne Probleme durch Zeit und Raum bewegen können, sollten vorher geklärt sein.



Handlung:

-> jemanden umbringen / schwer verletzen
Das sollte wie in den Regeln geschrieben steht, vorher mit dem Opfer abgeklärt sein. Auch das WW-Team sollte Bescheid wissen, weil wir sonst schimpfen. Solltet ihr irgendwelche unbekannten Nicht-Spieler-Charaktere in Visier nehmen ist das evtl. was anderes. Sprecht dennoch besser vorher mit uns ab.


-> größere Katastrophen
Gemeint sind hier Dinge, die den halben Weyr oder mehr betreffen, wie z.B. ein Erdbeben.
Katastorphen, die nur eure eigenen Charaktere betreffen sind, denke ich erlaubt.


Ansonsten seid kreativ und solltet ihr irgendwelche Ideen haben nur her damit. Wir sind für so was immer offen.

Zurück zu „West Weyr Spezifisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste