Der West-Kontinent

Neben dem Regelwerk findet sich hier alles was es speziell zum West Weyr zuwissen gibt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Der West-Kontinent

#1 Beitragvon Silverdrak » Mi 26 Dez, 2007 02:04


Noch in Planung...

Der West-Kontinent


Da nicht viel über den West-Kontinent von den Büchern her bekannt ist, außer das er wohl eine Einöde ist, trifft das folgende wohl nur für unser Rollenspiel hier zu. Karten und Wissen basieren jedenfalls größtenteils auf der Phantasie der Spielleitung. ;)


Der West-Kontinent liegt größtenteils in einer gemäßigten Klimazone. Die Südlichste Spitze des westlichen Teil streift noch ein bisschen die wärmeren Gefilde, aber nicht wirklich. Gemäßigtes Klima bedeutet das es dort alle 4 Jahreszeiten gibt. Der Nördlichste Zacken des östlichen Teils wird wohl immer was kälter sein. Der liegt auf Höhe (oder sogar höher) vom Hochland des Nordens was bekanntlich immer recht kühl ist. Alles was nördlich des Kontinent liegt dürfte Schnee und Eis bedeckt sein. Die Inseln südlich des Kontinent hingegen liegen alle in den warmen bis tropischen Zonen und bilden damit den perfekten Urlaubsort für abgearbeitete Drachenreiter.

Weitere Details zur Landschaft können hoffentlich der Karte rechts entnommen werden (ist die zu groß?). Ich werde evtl. noch eine größere Karte vom Kontinent machen, wenn wir ein paar mehr Orte entdeckt oder errichtet haben.

Dort einheimische Pflanzen müssen noch erforscht werden. Ein Teil der Pflanzen dort gibt es aber auch auf dem Nord-Kontinent. Die Tierwelt dort muss auch noch ergründet werden. Die allgemein bekannten Tiere wie Wherries und Tunnelschlangen sind dort jedenfalls auch vertreten eben so wie wilde Where. In der Nähe des Kontinents hält sich oft eine Delfin Schule auf.

Hier eine Weltkarte mit allen Burgen und Weyrn unserer Zeit:
Weltkarte

hm... was muss man noch über den West-Kontinent wissen?

Zurück zu „West Weyr Spezifisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste