Worte zur Planetenbeschreibung

Hier können ausführliche Beschreibungen der Welten, von denen die Charaktere der Spieler kommen oder auf denen gerade gespielt wird, abgelegt werden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Worte zur Planetenbeschreibung

#1 Beitragvon Silverdrak » Fr 22 Jul, 2016 22:15

Hier können die Welten/Planeten/Himmelskörper (Monde & Sonnen von mir aus auch) die in den Rollenspielen vorkommen beschreiben werden.
Bitte wählt als Themenbezeichnung folgenden Aufbau:
[Art des Himmelskörper] Name des Himmelskörper

Beispiele:
[Sonne] Zerca
[Planet] Sera
[Mond] Vernet

Für den Aufbau der Beiträge bitte etwa folgenden Aufbau verwenden. Es können aber Punkte weggelassen oder ggf. ergänzt werden:

Für eine Sonne:

Verwendet in folgenden RPGs:

Name:

Typ: (Ehm... sowas wie "roter Riese" (bezeichnet glaub ich grob Größe und Garbe) oder "M-Klasse" (bezieht sich glaub ich auf die Leuchtkraft), alles was die Art der Sonne beschreibt, gab da mal eine schöne Übersicht in der Wiki, aber da sie ja dazu neigen alles eher komplizierter zu machen als einfacher... Ich find nicht mehr. Da kann auch gerne "Sonnen ähnlich" stehen, also wie unsere Sonne)

Alter: (Falls bekannt)

Galaxie: (Wo befindet sich die Sonne im All. Falls bekannt.)

Partnersonne/n: (Falls es die Sonne Teil eines Doppelsternensystems bzw. Multi-Sonnensystems ist (hab letztens von einem Planeten gelesen der drei Sonen hat))

Nachbarsterne: (optional)

Planeten: (Die Planeten, die die Sonne umkreisen. Gerne verlinkt falls es dazu Beschreibungen gibt.)

Beschreibung: (Falls es sonstige Besonderheiten gibt)

Geschichte: (Optional)

------

Für einen Planeten:

Verwendet in folgenden RPGs:

Name:

Typ: (grobe Art der Welt: Eiswelt, erdenähnlich etc)

Alter: (Falls bekannt)

Galaxie: (optional; Wo befindet sich der Planet im All. Falls bekannt.)

Sonne/n: (Die Sonne/n um die die Welt kreist. Gerne verlinkt, falls es eine Beschreibung gibt. gilt auch für nachfolgende Punkte)

Position im Sonnensystem: (z.B. 5ter Planet)

Monde: (falls vorhanden)

Planetenwächter: (Wenn die Welt zu Psycho-Dragon RPGs gehört und falls bekannt)

Heimat von: (optional; Falls ein Charakter dort lebt)

Beschreibung: (Detailiertere Beschreibung zu Eigenschaften und Oberfläche usw.)

Lebensformen: (Welche Lebensformen sind dort zu finden. Wenns Deteilierter wird bitte einen Thread im Lebensformen Board anlegen)

Geschichte: (Falls bekannt)


------

Für einen Mond:

Verwendet in folgenden RPGs:

Name:

Typ: (grobe Art des Mondes: eisiger Fels (weis nicht obs astrologische Bezeichnungen gibt))

Alter: (Falls bekannt)

Heimatplanet: (Der Planet zu dem der Mond gehört)

Position in Planetenulaufbahn: (kann Entfernung, Flugbahn (elliptisch zB) aber auch Position zwischen Nachbarmonden sein, wenn der Planet mehrere Monde hat)

Heimat von: (optional; Falls ein Charakter dort lebt)

Beschreibung: (Detailiertere Beschreibung zu Eigenschaften und Oberfläche usw.)

Lebensformen: (optional. Welche Lebensformen sind dort zu finden. Wenns Deteilierter wird bitte einen Thread im Lebensformen Board anlegen)

Geschichte: (Falls vorhanden)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Zurück zu „Planetenbeschreibungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast