Bilders von meinen kleinen Stachis

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#91 Beitragvon Silverdrak » Fr 13 Mär, 2009 00:24

Echsenflüsterer? hm... ich weis nicht. ^^

Also ich kaufe jede Woche für 20 Euro für die Kleinen futter ein. Die Stromkosten... äähh... weis ich nicht so genau... *guckt unschuldig zu den zahlenden Eltern*
Ich wollte das aber immer mal ausrechnen. Das Aufzuchtterrarium bzw. die Terrarien: eh ... Mit Techink und Einrichtung sind es bestimmt mehr als 500 Euro. Ich hatte das mal ausgerechnet aber ich hab die Zahl wieder vergessen und ich bin ja immer noch nicht fertig mit allen aufzuchtterries... *seufz und späht zu dem Kasten neben an der noch ein paar Simse und Fliesenkleber-verspachtelung braucht. Wird versuchen die im nächsten Urlaub vorraussichtlich Ostern fertig zu bekommen*

Oder meintest du so für ein kleine Gruppe, Maggi?

Doch Seri ich mein du hättest das schon mal über ICQ getan. ;)
Dankedanke aber trotzdem. Sobald ich gelegenheit habe muss ich allerdings auch schon Reparaturen daran vornehmen. Die Netze haben jedenfalls alle Heimchen-Löcher. *knurrt das füchtige Futter an* Wir werden es wohl mal mit alu-Netzen versuchen. Ansonsten müssten wir uns was anderes wegen der Beleuchtung einfallen lassen.

Fen war letzten Herbst und über Winter ausgezogen (zur Paarungszeit und Winterruhe). Ich hoffe das klappt so und das ich früh genug war. *schielt kritisch zu den Bildern von Tess* Sie ist was rund. Also entweder ist das Speck oder Babies. *wird das beobachten* Die anderen Mädels sind jedenfalls nicht so rund. Mag daran liegen das Tess am zutraulichsten ist und sich daher stets als erste auf das Futter stürzt....
Wenns geklappt hat, mach ich es nächstes Jahr wieder so. Ansonsten muss Fen wohl dauerhaft in ein anderes Terrarium oder ich muss einen Abnehmer finden der mir die Kleinen regelmäßig abnehmen kann.

Nebenbei bemerkt... Fen sieht gerne Fern bevorzugt Tierfilme - Actionfilme nicht so. Und Ice Age muss ein verdammt guter Echsen-Film sein. Der kam ja zu Weihnachten mit Wiederholungen und so. *hatte das laufen* Immer wenn das lief lag er auf dem Ausguck und beobachtete den Fernsehr. ^^ *hat das auch auf DVD kennt das jetzt aus wendig...*

*findet die Babies auch immer noch total knuffig* ^^ Wenn die ja so bleiben würden....
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Temeraire
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 748
Alter: 31
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 22:18
Wohnort: Uster/Mönchaltorf

#92 Beitragvon Temeraire » Fr 13 Mär, 2009 07:22

Glückwunsch nachträglich ^^'

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüs och die sehen ja echt klein aus *die Echsen betrachtet* werden alle Mamis dieses Jahr hm?
Die haben ja eine tolle Umgebung mit all dem Kletterspass :)
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 33
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#93 Beitragvon Magan » Fr 13 Mär, 2009 13:22

Naja du kannst mir gerne auch die "Nebenkosten" für eine Echse nennen wenn du das eher meinst. Ich würde es dan auf die entsprechende Anzahl von Echsen hochrechnen. Würde halt erstmal gerne wissen auf welche hohe Kosten ich mich da einstellen muss. Hm sind da Artzbesuche vorgeschrieben?
Aber ich sehe schon dass Echsen als haustiere wohl wirklich ein teures Hobby ist, vor allem wenn sie sich so stak vermähren. ^^
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 34
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#94 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 06 Jan, 2011 01:18

Neue Fotoooos? *unschuldig guck*
Ich finde, dass nach über eineinhalb Jahren mal ein Update her muss. ^^

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#95 Beitragvon Silverdrak » So 09 Jan, 2011 03:30

^^'
hm... wohl wahr.
s Problem is ... ich hab grad keine Knipse zur Hand. Die von meiner Mutter ist irgendwo wo ich nicht weis wo die ist und dann läuft die mit Akkus die nach grob 20 Bildern leer sind. Ich glaub ich brauche da echt mal was eigenes. Ich möchte aber was gutes und da weis ich eben auch nicht so was gut ist.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 34
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#96 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 21 Mai, 2013 16:00

*reinschiel*
Echsenfotos?
Hattest Du denen nicht auch mal 'ne HP gebaut?

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 37
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#97 Beitragvon Silverdrak » Do 24 Jul, 2014 23:34

[- 'n Jahr und ein paar Monate später... -]

EchsenFotos! :) :

Teil 1 vom Großprojekt "Die Echsen brauchen ein schönes großes zu Hause" ist jetzt abgeschlossen. Der erste Echsen-Tower ist fertig. *malt nen Haken an die Unterprojekte T1 und T2* Beim oberen fehlen noch die "Lichtkasten-Gardinen". Das ist damit man nicht blind wird und weils dann schicker aussieht.
Ein weiterer Tower kommt noch an die Nachbar-Wand.
Bild

Unten wohnen schon was länger Fen, Alexis und Shy. Die konnten bereits im Herbst letzten Jahres einziehen. Danach musste ich erst für mich einen Schrank und ein Regal basteln - brauchte mal Stauraum, wo dann doch alles länger dauert als gedacht (Silvis Schlafzimmer ist nach wie vor nicht fertig.) - und weil meine Schwester Nachwuchs erwartete, hab ich spontan eine Wiege gebaut. Im März habe ich dann mit dem oberen Terrarium begonnen und bin nun letzte Woche fertig geworden, so das auch Little Boy, Juwels und Biest endlich eine geräumige Unterbringung haben. Und ich glaube zu mindest die Mädels sind begeistert. Turnen überall herum. Zwecks Verhütung hab ich die Trennbretter gleich eingebaut. Little Boy macht mir einen etwas einsamen Eindruck, aber da ich hier immer noch zwei Jungs von 2012 habe, muss das so sein. Falls jemand jemanden kennt, der an einem Stachelleguan-Männchen interessiert ist, ich hätte noch welche. ^^'
Fen hingegen scheint die Trennbretter gut zu finden. Der ist jetzt viel öfter draußen und es macht ihm keiner mehr seinen Lieblingsschlafplatz streitig. ^^ Ich hab hier ja Kampf-Zicken. Pffft... vom Männchen unterdrücken lassen...
Solls echt geben, kann ich mir, wenn ich meine Horde betrachte, immer gar nicht vorstellen. Die Mädels lassen sich nichts gefallen.
Hier mal mehr Bilder:

Fen und der Zophoba-Frucht-Salat:
Bild
Salat nehmen sie ja. Wollte mal schauen, ob ich sie auch für Fruchtstücke begeistern kann. Damit das Ganze etwas mehr Bewegung bekommt, hab ich ein paar Würmer dazugesetzt.

Die näherrückende Fotokamera war ihm dann aber nicht ganz geheuer. ...hoffe der Schwanz wächst irgendwann wieder nach. Es haben sich zwar Schuppen gebildet aber so richtig wachsen tut er nicht. Er hatte so einen hübschen Schwanz...
Bild

Bei den ersten Bildern war die Trennwand noch nicht drin. Im folgenden ist es dann mit Trennwand. Oben links Fen, rechts Shy:
Bild

Oben Shy und unten Alexis. Wenn man bedenkt, dass Shy anfangs eher zurückhaltend und vorsichtig war, hab sie sich jetzt doch zu einem ziemlich kräftigen Weibchen entwickelt. Und mittlerweile ist sie zutraulicher als Alexis.
Bild

Das hier ist ein Bild von letztem Jahr. Links Alexis, Rechts Shy. Das war ein Licht-Test. Für sowas ist ein Multi-Sektoren-Terarium super. Schon krass wie unterschiedlich Lampen sind. Der linke (eigentlich mittlere) Kasten wird von einer BrightSun (70W) beleuchtet und der rechte eine SolarGlo (100W... oder wars 160W... egal). Beides Kombi-Lampen (Licht, Wärme, UV). Die Meinung der Echsen zur Performance fiel jedenfalls deutlich aus. Wenn man wissen möchte ob das Terrarium hell genug ist, braucht man nur ein Foto davon machen. Wenns darauf dunkel aussieht. Ist es zu dunkel.
Bild

Hier noch mal Shy in Boss-Pose:
Bild

Little Boy und sein neues zu Hause:
Bild

Man sieht fast nicht, dass etwa die Hälfte des Schwanzes neu ist. Er ist aber nach wie vor sehr klein. Biest und Juwels sind größer. Nicht viel, aber doch ein paar cm. Eigentlich sind Männchen deutlich größer als Weibchen.
Bild

Find ihn total süß...
Bild

Juwels und Biest (hab echt lange gestarrt, aber aus der Perspektive ist es schwer zu sagen wer wer ist. Ich glaube links Biest und Rechts Juwels, aber sicher bin ich nicht) beim erkunden des neuen Heims. Da oben gefällts ihnen.
Bild

So viele Ausguckmöglichkeiten. Oben Juwels unten Biest... glaub ich:
Bild

Anders als Shy und Alexis haben Biest (unten - die mit dem Knick im Schwanz) und Juwels (oben - die mit der weißen geschweiften Klammer im Halsband) sofort bemerkt, dass man durch ein Fenster zu dem Männchen rüber gucken kann. ^^ Die Beiden sind ziemlich auf Zack.
Bild

Das wars erst mal von meinen Großen. Ich werd mal schauen, ob ich von den Kleinen auch schicke Fotos machen kann.

Und ja, ich hab eine Webseite zu den Tieren gemacht: www.blauerstachelleguan.de :)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 34
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#98 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 25 Jul, 2014 07:30

Ooooooh Stachis!
Die sind soo drollig!

Die Terrarien sind richtig cool geworden!
Kannst bei mir direkt weitermachen. :P

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 440
Alter: 34
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:32
Wohnort: zuhause XD
Kontaktdaten:

#99 Beitragvon Valya » Fr 25 Jul, 2014 08:34

Wow die terrarien sehen wirklich cool aus. Und die kleinen stachis auch ^^

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.


ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 34
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#100 Beitragvon Luarcis » Fr 25 Jul, 2014 20:30

Cool, der Echsentower hat schon echt was mit all den Lichtern :D
Da fühlen sich deine Kleinen sicher sehr wohl drin :lu:
Bild


Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste