Körperbau

Dieser Bereich ist für Fragen und Tipps zum Zeichnen von Bilder gedacht. Auch Bild-Requests dürfen hier gestellt werden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 247
Alter: 24
Registriert: Mi 19 Dez, 2007 20:10
Wohnort: In meiner Höhle

Körperbau

#1 Beitragvon Phobos » So 04 Mai, 2008 20:00

Ich habe jetzt mal nur einen groben Körperbau eines Drachen mit der Maus gezeichnet, und wollte mal wissen, ob er ganz passabel ist und wo ich noch etwas verbessern sollte :)
Und es wäre praktisch, wenn mir jemand mal zeigt, wie man Klauen zeichnet, wenn bei mir sehen die immer aus wie Hundepfoten ^^'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#2 Beitragvon Ragnorena » So 04 Mai, 2008 21:03

Hmm, es ist sicher nicht schlecht, aber ich finde Maus ist ganz schön ungeeignet, um solch grundlegende Dinge zu üben ^^
Ich würde an deiner Stelle mit Bleistift und co auf Papier üben, da du zum Einen 1 zu 1 die Kontrolle über das Zeichenmedium hast und zum Anderen find ich persönlich es einfach angenehmer, von Hand zu zeichnen bzw man ist nicht an den Computer gebunden :)
Bild

Benutzeravatar
Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 247
Alter: 24
Registriert: Mi 19 Dez, 2007 20:10
Wohnort: In meiner Höhle

#3 Beitragvon Phobos » Mo 05 Mai, 2008 16:55

Klar, aber da ich nicht an den Scanner drankomme, musste ich euch nun praktisch mit dieser Computer-Version befragen ^^
Nja, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Flügel noch nicht so toll sind...bei mir laufen die Spannhäute auch oft auf den Schwanz über...geht das eigentlich?

Benutzeravatar
Temeraire
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 748
Alter: 31
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 22:18
Wohnort: Uster/Mönchaltorf

#4 Beitragvon Temeraire » Mo 05 Mai, 2008 17:21

Ich stimme da raggi gerne zu ^^ mit Bleistift und co gehts auch viel besser als mit der Maus. Nicht mal mit dem GT würde ich einen ganzen Drachenkörper hinbekommen.
Hast du keine Camera oder so? damit du die Bilder fotografieren kannst und dann auf den Computer überträgst? (sie werden dann vielleicht nicht ganz so scharf wie bei einem scanner aber immerhin sind sie dann drinn :) )

Zu den Flügeln, ich find sie garnicht so schlecht ;) Ich finde, das die Membran auch auf den Schwanz übergehn kann (ist ja bei den Flederbäusen auch so, die gehen auf die Beine über) Wenn man die Membran hinter den Hinterbeinen anmalt, sieht es einfach *finde ich* flugfähiger aus, da der Drache die Flügel mehr spannen kann und eine grössere Fläche aufweisen kann.

Zu den Füssen und Händen auch Krallen und Pfoten genannt ^^ schau dir doch mal die Bilder der anderen an und dessen Füsse. Jeder malt sie etwas anders :) Du kannst auch üben in dem du Reptilienfüsse ansiehst und versuchst diese zu zeichnen. ^^
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Benutzeravatar
Lexus Akaryna Katara
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 221
Alter: 25
Registriert: Do 06 Jul, 2006 16:53
Wohnort: Terx'yron
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Lexus Akaryna Katara » Sa 23 Apr, 2011 16:35

Was mir immer weiterhilft ist die Anatomie existenter tiere und dinosaurier. Ich arbeite im moment an meiner Abschlussarbeit und das gibt ein buch voller fantasiekreaturen, da braucht man schon einwenig anatomische kenntnisse *keine fachperson sei*

Also ich sehe mir immer vor allem die Skelette von Wölfen, Vögeln und Dinosauriern an, selten greif ich zu Pferden...

Also wenn du detailiertere hilfe brauchst, stehe ich dir gern zur verfügung, ich bin sowas wie ein knochenfreak geworden oder sowas in der art.. :) *auf ihre gallery schiel* ja, es wird zeit was neues hochzuladen!
Bild

"Waren das da drin Irre oder...?"

"Sahen die aus wie Irre, haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire!
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"
~ Seth Gecko, From Dusk till Dawn


Zurück zu „Fragen, Tipps und Bild-Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast