Zahlen-Rätzel

Ein kleiner Fleck für Drachen die gerne rätseln oder anderen gerne Rätsel stellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Zahlen-Rätzel

#1 Beitragvon Silverdrak » Fr 22 Jul, 2005 21:54

Hier ein nettes Logikrätsel das meine Mutter entdeckt hat:

Sudoku

Ich habs schon gelöst.

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Tilondrion » Fr 22 Jul, 2005 22:39

Ich habs auch gelöst. Ist eigendlich noch einfach. Aber ich fand es sehr interessant.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 33
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#3 Beitragvon Magan » Sa 23 Jul, 2005 09:07

So nun habe ich es auch gelöst, hatt etwas gedauert bis ich den dreh raus hatte, aber dann ging es eigentlich relativ gut. Find es auch sehr interessant.
Bild

Benutzeravatar
Pyrolexxiales
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 543
Alter: 30
Registriert: Do 14 Jul, 2005 20:29
Wohnort: Asien, vor 80 Millionen Jahren
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Pyrolexxiales » Sa 23 Jul, 2005 12:46

ist interessant. habs zwar noch nicht gelöst aber wenn ich mehr zeit habe befasse ich mich damit.
Mein kleines aber feines Livejournal

http://pyrolexxiales.livejournal.com/

Benutzeravatar
Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 240
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 00:15
Wohnort: Grüfte der Arkanen Schriften (3. Grab rechts)

#5 Beitragvon Blackdrag » Di 26 Jul, 2005 04:56

:?: Iiiiieeeehhhh, Zahlen und Logik! :x :evil: Warum stürtzt ihr euch nur immer in diese kalte und rationale Welt? (:neutral:)
Mors certa, hora incerta ... in diesem Sinne ... memento mori ... und gedenke ... carpe noctem!
(Der Tod ist gewiß, die Stunde ungewiß ... idS ... sei dir des Sterbens bewusst ... ug ... nutze die Nacht!)

Benutzeravatar
Pyrolexxiales
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 543
Alter: 30
Registriert: Do 14 Jul, 2005 20:29
Wohnort: Asien, vor 80 Millionen Jahren
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Pyrolexxiales » Di 26 Jul, 2005 12:02

also es macht fun. und so viel logik ist da auch nicht dahinter
Mein kleines aber feines Livejournal

http://pyrolexxiales.livejournal.com/

Benutzeravatar
Akulatraxas
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 67
Alter: 31
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 16:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Akulatraxas » Di 26 Jul, 2005 14:55

*G*
Die Seite wird von diesem KUR - Rechner geblockt xD

Benutzeravatar
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 156
Alter: 33
Registriert: So 14 Nov, 2004 19:46
Wohnort: In den Zwergenhöhlen des Wachtberges

#8 Beitragvon Dragobaert » So 14 Aug, 2005 14:14

ich fand's gut, wenn man den dreh raus hat, dann ist es einfach, aber trotzdem ne geile Sache ...

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Seriva Senkalora » So 14 Aug, 2005 20:58

Oh!
Seht zeitintensiv und schön!
tolles rätsel!

Habe erst nicht gewusst was das werden soll, aber dann wurde es einfach.
Wenn man mit system drangeht löst es sich fast von selbst ^^

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 156
Alter: 33
Registriert: So 14 Nov, 2004 19:46
Wohnort: In den Zwergenhöhlen des Wachtberges

#10 Beitragvon Dragobaert » Mo 15 Aug, 2005 15:08

Ich hab's einem Freund gezeigt, (so ein Programmier freak *Kopfeinzieh und verlegen in die Runde guck :oops: ) und gesagt, dass ich den in ein paar minuten (eben wusst ich noch wieviele) geschafft hätte.

(ich fand ich war schnell!)

er hat ein Programm geschrieben, und das braucht 2 Sekunden :shock: ... *hüstel* ... ich werde ihm nur noch Silbenrätsel schicken !! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Tilondrion » Mo 15 Aug, 2005 20:54

*g* Tja bei total logischen Sachen hat uns der Computer nun leider mit dem Tempo schon längstens überholt. Nette Idee so ein Programm zu schreiben *ff*

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#12 Beitragvon Dravere » Mo 17 Okt, 2005 02:10

Lol ... ich hab es zuerst einfach nicht starten können ... bis ich gemerkt habe, dass es dazu noch Regeln gibt, dann ging das zack zack *g* ...
ka ... hatte glaub ich jetzt so 15 - 20 min ... auf der Stufe Leicht ... aber war lustig.
Grüssli


Edit: Hab nun noch das Schwer gemacht ... 14 min hatte ich *g* (in müdem Zustand ^^)
Grüssli 2

Benutzeravatar
Glaedir
Flatterdrache
Flatterdrache
Beiträge: 158
Alter: 27
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 19:11
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Glaedir » Sa 21 Jan, 2006 11:27

nya...mein Freund bringt dauernd solche Dinger mit..deshalb kenn ich die schon n bisschen....war net so schwer.....6 Minuten und 36 Sekunden hab ich gebraucht.
Der Tod ist nicht das Ende!

Benutzeravatar
OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 345
Alter: 26
Registriert: Di 11 Dez, 2007 17:11
Wohnort: bei Köln (also leider nicht in London)

#14 Beitragvon OL_Champ » Di 18 Dez, 2007 19:12

war lustig!
ich mag sodokus, obwohl ich, wenn ich welche am pc mache, schnell kopfschmerzen kieg. is aber egal - ich machs trotzdem (blöd wie ich bin lol)
~Great Great Britain~

Bild


Zurück zu „Die Rätsel-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast