Wie kann ich wohl dieses Rätzel lösen:

Ein kleiner Fleck für Drachen die gerne rätseln oder anderen gerne Rätsel stellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 445
Alter: 33
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 19:13
Wohnort: Heimat der Drachen
Kontaktdaten:

Wie kann ich wohl dieses Rätzel lösen:

#1 Beitragvon Dragis » Do 03 Mär, 2005 16:53

Hallo ihr Drachen, ich habe einmal ein Rätzel selber gebastelt...

Aufgabe: Vervollständige folgendes Bild mit möglichst wenig Gegenständen :wink:
Bild: Bild
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » Do 03 Mär, 2005 17:42

*strahl* :D
Ein Mobile!
*begeistert auf und abhüpft und dann nachdenklich das Konstrukt betrachtet*

Benutzeravatar
REDBLACK
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 405
Alter: 28
Registriert: So 13 Feb, 2005 15:06
Wohnort: Starnberg

#3 Beitragvon REDBLACK » Do 03 Mär, 2005 17:46

:lol: kann ich nix mit anfangen *silvi auf nen Stuhl drück und selber das bild anschau*
Du bist viel stärker, als du glaubst... viel weiser, als du denkst.
Was eins dein Leben.... ist nun Legende.

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Tilondrion » Do 03 Mär, 2005 18:41

Hm da muss man wieder um alle Ecken denken. Ich habe es mir schonmal angeguckt heute Abend. Aber irgendwie rätsel ich noch immer dran rum.

Benutzeravatar
Ghul
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 87
Alter: 43
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 19:26
Wohnort: Mannheim/Mainz

#5 Beitragvon Ghul » Do 03 Mär, 2005 19:22

Kann man das Gewicht der Stäbe und der Fäden vernachlässigen?
Silvi's großer Held!

Benutzeravatar
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 445
Alter: 33
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 19:13
Wohnort: Heimat der Drachen
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Dragis » Do 03 Mär, 2005 19:44

Kann man das Gewicht der Stäbe und der Fäden vernachlässigen?
hach *sich über sein gemeines Rätzel freut* :lol: also um deine Frage zu beantworten: Jain *ff* :mrgreen: ... naja ich will ja nicht zuviel verraten, ich lass euch dann einfach mal rätzeln... es kann eh nur eine Lösung geben ^^ ich habs extra so aufgebaut dass es nur eine lösung geben kann, wobei zur richtigen lösung mein satz : "Vervollständige folgendes Bild mit möglichst wenig Gegenständen " beiträgt
Ich habe es mir schonmal angeguckt heute Abend. Aber irgendwie rätsel ich noch immer dran rum.
ohh das freut mich, ich habe also ein feines gemeines kleines Rätzel generiert :mrgreen: ich hoffe nur das Konstukt ist groß genug dass ihr auf die Lösung kommt ^^ :wink:
*sich freut wie die anderen Drachen rätzeln*

ich wünsche euch noch viel viel spaß beim Rätzeln :wink:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Ghul
Jungraptor
Jungraptor
Beiträge: 87
Alter: 43
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 19:26
Wohnort: Mannheim/Mainz

#7 Beitragvon Ghul » Do 03 Mär, 2005 19:54

Kann man das Gewicht der Stäbe und der Fäden vernachlässigen?
also um deine Frage zu beantworten: Jain *ff*
Heißt das: Die stäbe müssen berüchsichtigt werden, aber die Fäden nicht?
Silvi's großer Held!

Benutzeravatar
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache
Beiträge: 1365
Alter: 29
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:16
Wohnort: Dimar

#8 Beitragvon Ragnorena » Do 03 Mär, 2005 19:54

Oooch, weisste Dragis, Logikrätsel sind so gar nich meine Stärke :hehe: , ich steh ja mehr auf Wort- und Sprachrätsel. Also lass ich das hier mal schön sein, und überlass es den anderen, des Rätsels Lösung zu finden ^^
Bild

Benutzeravatar
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 445
Alter: 33
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 19:13
Wohnort: Heimat der Drachen
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Dragis » Di 08 Mär, 2005 16:18

Jetzt hab ich wohl ein Rätzel gebastelt was viel zu schwer ist *mist* :hehe:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Silverdrak » Di 08 Mär, 2005 18:30

Ich muss noch den Augenblick Zeit suchen mich richtig drauf zu konzentrieren, am besten mit stift und blatt und so. *bis her immer nur nebenher mal überlegt hat*

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Tilondrion » Di 08 Mär, 2005 19:24

Jetzt hab ich wohl ein Rätzel gebastelt was viel zu schwer ist *mist* :hehe:
Es ist wirklich verflixt schwer. Naja diese Rätsel scheinen auch nicht gerade meine Stärke zu sein. Wüsste ich eine Formel um sie auszurechnen ginge es vielleicht *g*

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 08 Mär, 2005 21:12

Verstehe ich das richtig:

Es muss ein Körper gefunden werden, der die obere Stange ins Gleichgewicht bringt, dabei nicht schwerer als der ganze Kram links ist und zugleich muss das rechts auch gerade gerichtet werden?

Hmmm
Schööön!!1
*druckt und in derSchule rätzeln wird*

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#13 Beitragvon Silverdrak » Mi 09 Mär, 2005 01:23

*Silvi hat Dragis Mobile nachgebastelt und ein paar fehlende Teile hinzugefügt. Nun ist sie aber nicht sicher ob ihr >Mobilekonstrukt< optimal ausbalanciert ist. Daher deutet sie auf das Gebilde und blickt Dragis fragend an.*

Benutzeravatar
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 445
Alter: 33
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 19:13
Wohnort: Heimat der Drachen
Kontaktdaten:

#14 Beitragvon Dragis » Mi 09 Mär, 2005 16:11

:shock: SILVI, FAST richtig !!! Es wäre richtig, wenn ich nicht gesagt hätte: mit so wenig wie möglich Teilen.
Es muss ein Körper gefunden werden, der die obere Stange ins Gleichgewicht bringt, dabei nicht schwerer als der ganze Kram links ist und zugleich muss das rechts auch gerade gerichtet werden?
Nix mit gleichrichten... Stell dir einfach ein Fertiges Puzzle vor, aus dem etwas weggestrichen wurde. Nun musst du nur noch das Fragezeichen durch die passenden Gegenstände ersetzten... ^^


... Damit geht der 1. Preis für dieses sehr schwere Rätzel an Silvi :mrgreen: ... herzlichen glückwunsch zur fast richtigen lösung :angel:

Nun wer will den 2. Platz oder gar SIlvi vom 1. Platz verdrängen indem er die Richtige Lösung auf den tisch haut :wink: :)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Silverdrak » Mi 09 Mär, 2005 17:20

*grübels* noch weniger Teile?

Oh das Zitat habe ich gar nicht gesehen gehabt. Ins gleichtgewicht... *grübelt*

[spoiler] *nimmt das Stäbchen weg* Aber nach meinen berechnungen ist es links dann immer noch zu schwer... außer ich nehm rechts auch ein Stäbchen weg.... *jetzt ganz durcheinander ist, muss das spätter noch mal genau anstarren* Es müssen aber neue Teile dazu kommen oder soll man die vorhandenen benutzen?[/spoiler]


Zurück zu „Die Rätsel-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast