Was ist denn mit meinem Account los?

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Dravere_logout

Was ist denn mit meinem Account los?

#1 Beitragvon Dravere_logout » Sa 07 Nov, 2009 01:10

Hallo Administration,

Das ist ja mal richtig witzig. Habe mein Passwort geändert und habe mich mit diesem neu eingeloggt. Hatte alles wunderbar funktioniert. Jetzt (ein paar Stunden später) wollte ich mich erneut einloggen. Ging nicht, ging nicht, ging nicht, Account gesperrt. Ok, soweit, so gut. Vielleicht, weil es ein neues Passwort ist, habe ich eine Fehleingabe gemacht oder sonst etwas ist schief gelaufen. Also habe ich 15 Minuten gewartet und dann mir ein neues zufälliges PW erzeugen lassen. Dann wollte ich mit dem neu erstellen PW einloggen, ging nicht. Inaktiver Account, falscher Benutzername oder falsches Passwort. Ja, den Link in der E-Mail habe ich angeklickt, wenn ich ihn erneut anklicke, kommt die Meldung, dass mein Account bereits aktiv wäre. Das zufällig erstellte PW habe ich sogar per Copy&Paste eingefügt, hat nichts gebracht, ich werde nicht reingelassen ...

Scheint als wäre mein neues PW sehr sicher, es lässt nicht mal mehr mich rein :D

Grüssli :drav:

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#2 Beitragvon Shex » Sa 07 Nov, 2009 13:38

War bei mir auch so, lag irgendwie am neuen Firefox, konnte mich weder hier noch sonstwo einloggen. Nach nem PC neustart heute lief es wieder :>
BildBildBildBildBild --- lVielen Dank an Temi für das Eidrachi :)

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#3 Beitragvon Dravere » Sa 07 Nov, 2009 14:24

@Shex,
Daran liegt/lag es bei mir nicht. Benutze allerdings sowieso Opera :)
Und bevor jemand fragt: Cookies werden bei mir nach jedem Beenden von Opera gelöscht.

@Administration,
Das alte zufällige PW wollte immer noch nicht funktionieren. Habe daher heute nochmals das ganze Prozedere durchgeführt mit dem neuen PW zuschicken. Nun hat das Forum die Sache geschluckt.
Beim Einloggen gab es dann allerdings wieder ein wenig Probleme. Diese Captchas beim Einloggen sind verwirrend. Ist sowieso seltsam, wenn man auf einloggen geht, dann ist der normale Login Screen ohne Captcha da. Dann logt man sich ein und es kommt eine Aufforderung zur Bestätigung über das Captcha. Allerdings verlangt es die Logindaten nochmals. Erst wenn man dort nochmals die Logindaten und das Captcha richtig eingibt, kommt man dann rein. Ein recht verwirrendes Verfahren ^^
Und normalerweise muss man ja auch gar kein Captcha angeben ...

Naja, hauptsache es läuft wieder ... irgendwie ... ^^

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#4 Beitragvon Silverdrak » Sa 14 Nov, 2009 12:02

Sonderbar...
Ich hab den Eindruck, dass das Login manchmal spinnt. Weis aber nicht so genau wo es herkommt.

Vielleicht muss ich die Session Table mal leeren um vielleicht hängen gebliebene Ungereimtheiten raus zu schneißen.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#5 Beitragvon Zoroha » Mi 18 Nov, 2009 18:56

Ich hatte auch mal ein sonderbares Erlebnis. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe, auf jeden Fall war ich, als ich von einem Thread wieder ins Forum gewechslt hab, plötzlich ausgeloggt. Das war ich auch, nachdem ich auf einen andern Thread gegangen bin, aber oben waren immernoch die Optionen, die nur erscheinen, wenn man eingeloggt ist, dafür hatte ich keinen Zugriff auf Das Laber Eck und andere Foren, die Gästen nicht angezeigt werden. Als ich dann testweise auf "Profil" geklickt hatte, war ich plötzlich wieder eingeloggt, ganz ohne mich wieder eingeloggt zu haben...

Zottelchen

#6 Beitragvon Zottelchen » Sa 15 Jun, 2013 18:17

einloggen geht mal wieder nicht >.> ich krieg auch keinerlei fehlermeldung oder ähnliches, nur wenn ich auf einloggen gehe, passiert einfach... nichts.

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#7 Beitragvon Silverdrak » Sa 15 Jun, 2013 23:19

Oh sorry. Probier jetzt noch mal. Ich habe hier ein technisches Problem, dachte erst es läge an den Forum-Cookies, wars aber offenbar nicht. Habe die cookie Einstellungen zurückgesetzt.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild