Geschwindigkeit

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Geschwindigkeit

#1 Beitragvon Tilondrion » So 01 Mär, 2009 12:46

Heute ist das Forum wieder einmal extrem langsam. Um nur schon diesen Thread zu eröffnen habe ich etwa 15 Minuten gebraucht. Wenn man das Einloggen miteinbezieht.
Silverdrak, könntest du dich da mal wieder beschweren? Seit einem Weilchen lassen die Ladezeiten wieder sehr zu wünschen übrig. Ich komme mir vor wie wenn ich mit einem langsameren Modem als 56k unterwegs wäre.
Habt ihr anderen diese Geschwindigkeitsprobleme auch?
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#2 Beitragvon Zoroha » So 01 Mär, 2009 12:59

Ich kann Water nur zustimmen, die Agora läd heute extrem schwerfällig, auch wenn es bei mir kommt und wieder geht... Aber die Shoutbox läd heut die ganze Zeit extrem lang bei mir.

Magan
weiser Drache
weiser Drache

#3 Beitragvon Magan » So 01 Mär, 2009 13:00

Dito. Ich schlaf beinahe ein bei der Geschwindigkeit.
Bild

James
Schuldrache
Schuldrache
#4 Beitragvon James » So 01 Mär, 2009 13:22

Die Agora ist nicht nur heute schwerfällig sondern allgemein sehr langsam.
Mal ganz abgesehen von den Ausfällen die gelegentlich (aber vergleichweise relativ oft) auftreten.

1und1 sind in Sachen Webhosting nicht gerade das gelbe vom Ei, es gibt günstigere, bessere welche sogar wesentlich mehr Kontingente bieten als es bei 1und1 der fall ist.
Ich wette durch einen Serverwechsel könnte man mindestens 50% der bisherigen Kosten einsparen und hätte letztenendes sogar noch mehr Features als bisher.
Zuletzt geändert von James am So 01 Mär, 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#5 Beitragvon Seriva Senkalora » So 01 Mär, 2009 17:53

Naja an den Features des Forums würde ein reiner Hostwechsel nix ändern, da der Hoster ja nix mit der Forensoftware zu tun hat.
Aber mehr als die Agora bietet braucht ein Forum eig. nicht, denn da wo es noch diversen Schnickschnack gibt wird er eh nicht genutzt. ^^

Die Geschwindigkeit ist nicht die Schnellste, aber aktuell ist es noch Mittelmaß - Wajas.com ist wesentlich langsamer, ebenso zwei meiner Schlangenforen...

Aber whoops, what's that?

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler Failed sending email :: PHP :: DEBUG MODE Line : 234 File : emailer.php
Nach dem Absenden dieses Postings...

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#6 Beitragvon Silverdrak » So 01 Mär, 2009 21:44

Ich will aber nicht wechseln. Die letzten günstigeren Angebote entpuppten sich alle als Mist. Ich hab schon drei Sever-Crashs hinter mir und mit 1&1 ist nie was gewesen, abgesehen von etwas performance problemen beim MySQL-Server ab und an. Meckern hat da bislang immer geholfen.

Ich brauch nicht noch mehr features... Ich nutze die jetzt schon nicht alle... Datenbank und Webspace reicht mir eigentlich.

Ich kann 1&1 aber mal nen bösen Kommentar schreiben, das ihr Server lahmt.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

James
Schuldrache
Schuldrache
#7 Beitragvon James » So 01 Mär, 2009 22:13

@Seriva
Ich rede nicht von Features im Forum sondern welche die den Server betreffend, wie Cron Jobs und co.
Ich weis wovon ich spreche und berteibe selbst auch ein recht großes Communityportal.

3x der selbe Post von Silvi, bestes Beispiel das der Server nix taugt.
Und es ist einfach ne Tatsache das sie ihre Kontingente zu überteuerten Preisen mit schlechter Leistung verkaufen.

Die Agora kostet montatlich um die 15€, es gibt weitaus professionellere und bessere Angebote als die von 1und1 welche zudem noch wesentlich günstiger sind.

Beispiel: http://www.all-inkl.com/

Das All-Inkl-Privat Plus Paket würde wunderbar für die Agora passen.
Bietet zudem 10GB Space, Traffic inklusive sowie eine Hand voll Cron Jobs und noch einige praktische Features mehr.
Mal ganz davon abgesehen das die Server dort wesentlich schneller und auf 50 Kunden pro Maschine beschränkt sind.
Das ganze kostet 8€ monatl. und ist damit wesentlich billiger als 1und1, bietet mehr, ist leistungsfähiger und hat nen schnelleren support, also wieso nicht wechseln?

Ich meine gut, es ist nicht mein Geld aber ein Serverwechsel ist nun auch kein riesiger act.
Zuletzt geändert von James am So 01 Mär, 2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#8 Beitragvon Seriva Senkalora » So 01 Mär, 2009 22:19

Oder mal den AKu fragen, der hat mit seinem Kumpel ja diese Firma D-Creation. Ich habe meine HP bei denen und neben dem klasse Support bin ich auch mit Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sehr zufrieden.

Kostenpunkt sind bei mir 25,-€/Jahr, also unter 2,-€ im Monat.

Ist jetzt nur für meine PrivatHP, aber vielleicht hat er auch was gutes für das Forum im Angebot.

Andererseits ist es Silvis Entscheidung wo die Agora letztlich zu finden ist.

LG
Seriva

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#9 Beitragvon Silverdrak » So 01 Mär, 2009 23:10

^^ ich hab auch drei mal versucht zu senden. Wenn der Server hakt, dann hakt er. Da muss halt mal wer hingehen und gegen treten. Und das kann jedem Server passieren der viel in Benutzung is. Sind ja nicht unkaputtbar.
Auch mit nur 50 Kunden drauß. Wenn da einer ne super beliebte Seite hat oder zwei, kann da auch ganz schnell die Performance runter gehen.

Es sind ca. 13€ pro Monat (39.98€ alle drei Monate) wobei mein Vertrag nicht dem aktuellen Angebot entspricht. Ich hab nen bisschen mehr. Bin schon eine ganze Weile bei 1&1 und seit dem hat sich das Angebot immer wieder mal verändert. Alles wächst immer brav mit.
Von den 3 GB die ich hab sind nur 400MB belegt (50% Forenattachments). Ich brauch also keine 10 GB. Bis ich die erreicht habe, hat sich mein Webspace vermutlich bereits mindestens verzehnfacht.
Vermutlich könnte ich auch auf einen kleineren Vertag welchseln, weil die ja inzwischen auch MySQL-Datenbanken haben, da ja immer mehr Leute Content-Managment-Systeme in irgendeiner Weise für ihre Webauftritt nutzen.

Das einzige was vielleicht ganz cool wäre wären die CronJobs. Wobei ich da nun auch nicht wirklich Verwendung für habe.

Wie gesagt ich hab schlechte Erfahrungen mit günstigen Anbietern gemacht die mir das blaue vom Himmel versprachen. Ich bin froh das ich meine Domain hab... die war zu Anfang auf jemanden anderes angemeldet, der nach dem Volltot abgetaucht ist und auf nichts mehr reagierte.

Nee danke. 1&1 ist sicher nicht günstig, aber ich bin damit ganz glücklich soweit.

Die Seite das ist mir persönlich suspekt. Da würde ich vermutlich eher zu Aku gehen, wobei ich persönlich lieber jemanden zusammenstauche den ich nicht aus dem Forum kenne, wenn was nicht klappt. ;)
Nee... Silvi is nicht so gemein, kann es aber werden, wenn nötig.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#10 Beitragvon Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 01:05

Könnt ihr mir grob sagen in welchem Zeitraum, das Forum lahmt? Bin ja nun nicht dauernd hier. Wati sagte es wäre vor allem Abends langsam.

Seit Mitternacht ist es wieder fix wie nix. Zu mindest bei mir.

Der Support fragt nach Details.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#11 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 02:00

Extrem krass heute zur Rushhour - gegen zehn/elf.
Aber da lahmten i-wie alle Foren. ^^

LG
Seriva

James
Schuldrache
Schuldrache
#12 Beitragvon James » Mo 02 Mär, 2009 12:49

Ich hoste schon seid Jahren bei all-inkl und bin sehr zufrieden damit.
Gelegentlich werden sogar stark belastete Server gesplittet ohne Zusatzkosten wenn die Anfragen auf eine Webpräsenz dort zu hoch werden und deshalb die Leistung darunter leidet.
Der Support ist wunderbar und sehr schnell.
Ich bin jedenfalls wesentlich zufriedener als zu der Zeit als ich damit noch bei 1und1 war.

Mag sein das du zufrieden bist, aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man bei einem Anbieter bleiben will obwohl es qualitativ bessere und zudem noch günstigere Angebote gibt.

Zumal die Qualität der Verbindung bei 1und1 nun allgemein wirklich nicht die beste ist.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
Wenn ich Träume,
bist du dabei,

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#13 Beitragvon Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 14:10

Ich denke es ist inzwischen klar das ich nicht wechseln werde. Egal wie widersinnig das für den einen oder anderen erscheint. Ich hab dem entsprechend keine Lust da weiter mit dir in dieser Richtung zu diskutieren, James.
Du findest deinen Anbieter besser. Toll, dann ist das halt so. Aber nerv mich damit nicht. Sollte ich irgendwann das dringende Bedürfnis haben den Anbieter zu wechseln kann ich mir das ja noch mal anschauen. Wobei ich da aber auch noch andere Anbieter im Sinn hätte.

Im Großen und Ganzen scheint nur die Agora von dem Performance Problem betroffen zu sein. Oder ist irgendwem im West Weyr die Geschwindigkeit unangenehm aufgefallen?
Die Webseite an sich ist auch schnell.

Daher um auf meine Anfrage von zuvor zurück gekommen: Sind außer Seri noch jemandem Stoßzeiten aufgefallen zu denen es besonders lahmt? Ich wollte dem Support nach der Arbeit antworten.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
weiser Drache
weiser Drache

#14 Beitragvon Magan » Mo 02 Mär, 2009 15:31

Also beim WW war nichts und bei deiner Homepage auch. Dass kann ich soweit nur bestätigen.
Wegen den Stoßzeigen, da kann ich mich Seriva anschließen wobei ich sogar sagen würde das es ab 9 uhr beginnt und so um 11 endet. Außerdem ist es Abends ab und zu so ca um 22 bis 23 Uhr.
Bitte nimm das nun nicht als genaue Zeiterfassung, an dem Tag war es halt besonders schlimm. Heute Morgen ging es wiederrum ganz gut.
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#15 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 15:57

Um meine gestrige Aussage zu ergänzen:

Interessanterweise leiden phpbb basierenden Foren zu dieser Uhrzeit extrem. Egal ob die Agora oder andere von mir besuchte Foren. Es wirkt so, als wäre da kein alleiniges Serverproblem - vllt ist es irgendwas mit der Software des Forums selbst, dass diese zB sehr viel Leistung braucht und dementsprechend schnell schwächelt... *theorie*

LG
Seriva

Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“