Fehlermeldung

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 31
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

#1 Beitragvon Leundra » Do 12 Jun, 2008 18:38

Eben konnt ich für kurze Zeit nicht in die Agora kommen, stattdessen strahlte mir diese Fehlermeldung entgegen:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /homepages/29/d86654070/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/29/d86654070/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/29/d86654070/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Wollt nur bescheit sagen, nich das da was kaputt ist ^^'
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Silverdrak » Do 12 Jun, 2008 18:42

Hoffe nicht das was kaputt ist...

hm... klingt für mich als wäre der Datenbank-Server kurzfristig ziemlich ausgelastet gewesen.

Sagt bescheid wenn das öfters vor kommt.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Tilondrion » Do 12 Jun, 2008 21:17

Ich nehme stark an dass die Datenbank-Server überlastet waren. Den Fehler hatte ich auch schon. Und Cyber hat ihn im Mai letzten Jahres auch gemeldet: http://www.agora.silverdrak.de/viewtopi ... 3934#13934
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Akulatraxas
Jungdrache
Jungdrache
Beiträge: 67
Alter: 30
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 16:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Akulatraxas » Mi 18 Jun, 2008 01:09

Grad beim Beitrags-Erstellen bekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
James
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 331
Alter: 30
Registriert: Di 01 Mai, 2007 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon James » So 16 Nov, 2008 22:44

Selber Fehler wie Leundra, allerdings nicht nur heute sondern vergleichweise relativ oft, meist beim Posten oder anderen 'Datenbankintensiven' anträgen ;)

Dabei fiel mir folgendes im angezeigten Link auf: 'mysql4.php'
Heisst nur die Datei so oder läuft das alles noch unter mysql4?
Mittlerweile gibts schon Version 5 und 6 (wobei die 6 noch im Alphastadium ist glaube ich) welche auch langsam ein Datenbanksystem, statt nur Datencontainer sind.

Ich dachte ich sags mal :)
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Silverdrak » Mo 17 Nov, 2008 04:57

ehm... *grübelt* Ich glaube da müsste ich das Forum auf einen anderen Server umlagern lassen. 1&1 behauptet MySQL5 sei noch in der Entwicklungsphase, bin da nicht auf dem neuesten Stand aber wenn dem so ist lasse ich es lieber da wo es ist.
Oder redest du von PHP 4 und 5.
Ich weis das ich es auf 5 umstellen wollte. Weis gar nicht ob ich das gemacht habe. Ich werde mal schauen...

Zu Aku: Hatte ich gar nicht gesehen...
Was hat denn der da mit dem Ajax? Das ist abgestellt, weil es Probleme verursacht, beim Posten. Das sollte auch die User-Einstellungen überschreiben.
Warum muss der da was in die config für schreiben?
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
James
Schuldrache
Schuldrache
Beiträge: 331
Alter: 30
Registriert: Di 01 Mai, 2007 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon James » Mo 17 Nov, 2008 13:15

Also Version 5 ist schon Final.
Und wenn du die Möglichkeit hast ein PHP Update zu machen bzw. eh schon machen wolltest wir das wohl auch kein Fehler sein :P

Jedenfalls steigt die Datenbank vergleichsweise recht oft aus, wenn auch nur für kurze Zeit.
Vielleicht solltest du einfach mal beim Provider (1und1, naja...) anrufen oder Google befragen ob andere die bei 1und1 hosten auch Probleme mit großen DB's haben.
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com


Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast