INTERNER SERVER FEHLER

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

INTERNER SERVER FEHLER

#1 Beitragvon Dravere » Mo 16 Okt, 2006 14:44

Irgendwas stimmt mit dem Server nicht oder dann weiss ich nicht mehr weiter. Wenn ich etwas längere Beiträge (kürzer als welche die ich auch schon geschrieben habe) abschicken will, kommt immer:

INTERNER SERVER FEHLER
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


Das Forum hat zudem bei mir ziemlich heftige Ladeprobleme, scheint arg langsam zu sein.

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1726
Alter: 30
Registriert: So 06 Aug, 2006 01:17
Wohnort: Halver (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Xantarax » Mo 16 Okt, 2006 18:31

hm.. also einen Seitenladefehler hab ich nicht und einen internen Server Fehler hat ich auch noch nicht. So lange Beiträge wie Du schreibst Dravere schreib ich ja auch nicht *g*
Ja was mir auch auffällt ist das es ziehmlich lange dauert bis die Seite geladen hat, zu schwacher Serverprocessor? Zu viele zugriffe oder einfach nur veraltet? Naja stören tuts schon irgendwo.
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Tilondrion » Mo 16 Okt, 2006 19:32

Das die Seite langsam geworden ist ist mir auch schon aufgefallen, manchmal wartet man ewig auf ne Antwort vom Server. Aber bisher wars noch nicht im absolut störenden Bereich. Etwas nervig aber schon.
Das Forum wächst eben und je mehr USer online sind desto langsamer wirds.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Silverdrak » Mo 16 Okt, 2006 19:36

hm... das klingt nicht gut.

Dravere warum bekommst du eigentlich immer diese Fehler? ^^
Ich hatte sowas noch nicht.

Das das Forum langsam geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Ich weis nicht woran es liegt. Ich werde wohl mal 1&1 aushorchen, weil das ist deren Server.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 16 Okt, 2006 20:23

Solch eine Fehlermeldung hatte ich hier bisher auch noch nie gehabt.

Wegen der Langsamkeit... ich hoffe, es nimmt solche Ausmaße an, wie bei mir vor einigen Wochen. Da ging ja teilweise gar nix mehr. Wenn das auf Dauer nicht besser wird, Silvi, einfach mal den Support anschrei(b)en. Hatte bei mir zuletzt auch geholfen.

Naja, immerhin weiß ich jetzt, daß die lange Ladezeit nicht mit meiner Routerverbindung zu tun hat, wie ich zuerst dachte... *hat Computer im ersten Stock, Router ist aber im Keller. Zwei dicke Betondecken...*

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Silverdrak » Mo 16 Okt, 2006 20:32

Ich vermute auch das es der Server ist. Das letzte mal als das Forum sehr sehr sehr sehr langsam war, war kurz darauf der Server tot und mein damaliger Anbieter verschwunden. ^^'

Das ist aber nur der Datenbank Server der so langsam ist. Bei meiner HP scheint alles normal schnell zu sein.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 16 Okt, 2006 20:58

Naja, daß 1&1 einfach so über Nacht verschwindet, das wird wohl eher nicht passieren. *g* Dafür sind die zu etabliert am Markt.

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 33
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#8 Beitragvon Luarcis » Mo 16 Okt, 2006 21:09

Thehe, na das hoff ich doch mal sehr! *um seinen Anschluss bangt* lol
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch wohl eher gering :cool:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Silverdrak » Mo 16 Okt, 2006 22:00

Naja gibt schon seine Gründe warum ich bei 1&1 bin. ^^

Also bislang hab ich bei 1&1 *schleichwerbung....* noch nie irgendwo einen ausfall gehabt. Meine HP war immer da und das Forum ja auch.

Alles was ich hatte was kostengünstiger war, starb entweder durch überlasung oder wurde totgehackt....
Da hatte ich keine Lust mehr drauf. Ich bin soweit zu frieden mit dem was ich jetzt habe. :)
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#10 Beitragvon Dravere » Di 17 Okt, 2006 18:32

Dravere warum bekommst du eigentlich immer diese Fehler? ^^
Entweder ziehe ich die magisch an oder es ist einfach so eine Gewohnheit, dass ich alles programmierte auf Herz und Nieren prüfe :D

Ok das war jetzt sehr OOT. Daher noch ein wenig OT.
Man sollte vielleicht der Sache nachgehen, dass es nur einen grossen Beitrag betroffen hat. Vielleicht zuerst mal schauen, was sind denn die Grenzen bei einem Beitrag? Wurde das irgendwie definiert? Sicherlich, doch wurde auch eine entsprechende Überprüfungsroutine eingebaut mit einer möglichen Warnmeldung, dass der Post zu gross ist? Vielleicht happert es ja da, dass er den Post annimmt, allerdings dann irgendwie nicht verarbeiten kann, da das ganze zu gross ist. Kein Ahnung ^^
Ich habe keinen Code :P

Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Silverdrak » Do 26 Okt, 2006 20:38

hm.... findet ihr das das Forum jetzt wieder schneller ist?
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
Beiträge: 1674
Alter: 52
Registriert: Di 25 Jul, 2006 11:47
Wohnort: Drachenland
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Scharkaan » Do 26 Okt, 2006 20:53

Also meiner Meinung ja es ist schneller geworden. Kommt ja auch darauf an wieviele Zugriffe Du auf das Forum hast. Je mehr desto langsamer. ^^
Bin heute auch rausgeschmissen worden. Wieso weiss ich nicht. :???:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#13 Beitragvon Magan » Do 26 Okt, 2006 21:02

jap ich konnte vor kurzen auch nicht war wohl überlastund oder so, naja manchmal stockt es noch aber im großen und ganzen ist es schon schneller geworden, weiß ja nicht ob das normal ist aber wenn ich zu den pms will ist er am langsamsten.
Bild

Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

#14 Beitragvon Dravere » Do 26 Okt, 2006 22:29

Also jetzt grad momentan läuft es richtig schnell. Im Nachmittag und frühen Abend, war es aber richtig lahm ^^

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Tilondrion » Fr 27 Okt, 2006 07:34

Ich bin gestern auch rausgeschmissen worden. Gleichzeitig wie Magan. Als Fehlermeldung kam dass es zuviele Verbindungen auf die Datenbank gebe. Etwas später liefs aber wieder.
:wati:
Über die Geschwindigkeit des Boards kann ich von hier aus nicht viel sagen da das Netz in welchem ich hier im Studentenheim eingeloggt bin chronisch überlastet ist.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!


Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste