Fehlende Anzeigen

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.
Nachricht
Autor
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Fehlende Anzeigen

#1 Beitragvon Luarcis » Mo 06 Feb, 2006 14:20

Also was mir mal aufgefallen ist, wenn ich in meinem Profil den Board-Style auf "FI Subsilver Shadow" ändere, sind die Anzeigetafeln für die Geburtstage und die Onlinestatistik nicht mehr vorhanden. Auch der Link, mit dem man die Shoutbox maximieren kann, ist dann verschwunden. Ich hab ja ursprünglich gedacht, das wäre aus irgendeinem Grund absichtlich entfernt worden, aber als ich zufällig mal nicht eingeloggt war, hab ich gemerkt, dass ja doch noch alles da ist! ^^ Vielleicht kannst du, Silvy, das bei Gelegenheit ja mal überprüfen, wär schließlich schade, wenn man davon abgehalten wird, sich das Forum ein bisschen mehr dem persönlichen Geschmack anzupassen, weil man dann weniger sieht. :)
Bild

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
#2 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 06 Feb, 2006 14:34

Ich bin zwar nicht Silvi, aber egal... *g*

Das Forum verwendet sogenannte "Templates" die in den Styles eingebaut sind. Wenn man an der Anzeige etwas verändern möchte, kann man das nur pro Style machen, also jede Veränderung müsste dann in jedes andere Style übernommen werden und das kann eine haarige Angelegenheit werden, weil phpBB2-Styles alles andere als übersichtlich sind.

Sehr praktisch finde ich das auch nicht. Besser wäre es gewesen, wenn die Macher von Anfang an Layout und Inhalt voneinander getrennt hätten. Dann gäbe es dieses Problem jetzt nicht. Aber so wie's nun mal ist, müßte Silvi jede Layout-Änderung auch in jedes zur Verfügung stehende Style übernehmen. Und - wie gesagt - das ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen...

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#3 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Feb, 2006 18:01

hm... Mysteriös... Bei mir ist alles okay. Ich denke das ist das mysteriöse IE Problem das mir schon vor Weihnachten aufgefallen ist. Im Portal fehlen wenn man mit dem IE rein geht alles was Quelltextmäßig nach der Shoutbox kommt. Keine Ahnung warum. Weil der Code stimmt mit dem vom Mozi über ein und da wird alles angezeigt.

Was Cyber sagt stimmt aber dennoch. Die Layouts sind nicht alle 100% identisch vom aufbau her.

hm... So ich hab mich mit dem IE noch mal umgeschaut. beim Grünen und beim SubIce fehlen nur beim Portal Anzeigen und beim SubSilver wie Luarcis schon feststellte auch im Index. hm... *grübel* Woran liegt das?
Cyber hast du eine Idee? Weil im Mozi ist wie gesagt alles da.

hm... wielleicht hab ich den Shoutbox-Max Link damals nicht ganz richtig eingefügt, das hatte ich nachträglich irgendwann mal gemacht.
Ich werde mal nachsehen ob ich da was finde weil das der Punkt zusein scheint an dem alles was danach folgt verschwindet.
*dachte immer der Mozi sei pingeliger als der IE mit Fehlern...*

*lässt Zap nach dem Fehlersuchen* ^^
Zuletzt geändert von Silverdrak am Mo 06 Feb, 2006 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zap Donnerdrachi
Drachling
Drachling

#4 Beitragvon Zap Donnerdrachi » Mo 06 Feb, 2006 18:23

*doing* *doing* zapzerap okay! *Das Donnerdrachi verschwindet wieder in Silvis Arm*

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#5 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Feb, 2006 18:30

So jetzt sollte alles wieder angezeigt werden. :)
Danke für den Hinweis Luarcis ich hab schon vor einer Weile nach dem Fehler gesucht ihn ander nicht gefunden. Hättest du den Shoutbox-Max Link nicht erwähnt wäre ich da nie drauf gekommen an der Stelle mal nach zu sehen.

Ich dachte nämlich die ganze Zeit das wäre ein Fehler der mir beim letzten Foren-Update irgendwie fabriziert hab und kam daher gar nicht erst darauf das es möglicherweise ein Fehler bei den Templates ist.
*Silvi hatte ein > beim copy and paste gefressen* ^^'
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#6 Beitragvon Luarcis » Mo 06 Feb, 2006 19:20

Jap, jetzt gehts auch bei mir :D
So wie ich dich aber verstanden habe, ist der Fehler nur beim Internet Explorer aufgetreten, ich benutze aber Firefox... :?
Ist ja aber auch egal, jetzt funktionierts ja wieder richtig. Freu mich, geholfen zu haben, dachte mir schon, dass das wohl nur irgendein winziger Fehler gewesen ist ^^

Mir ist jetzt aber noch was anderes aufgefallen, wenn man das Layout auf Grün umgestellt hat, kann man im Profil nicht mehr auswählen, auf welche Art der eigene Rang dargestellt werden soll... *Silvi nerv* :angel: *g*
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#7 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Feb, 2006 19:50

Hm.... naja ich hab nur Mozilla und IE. Firefox sollte eigentlich dem Mozi ähnlich sein, dachte ich. hm... ich hab von meiner Ma allerdings wenn ich mich recht entsinne gelernt das der Firefox den IE wohl simulieren kann, vielleicht hat es damit zu tun ^^' keine Ahnung. Ich weis nur das mit dem Mozilla alles da war. ^^

Woah ja das grüne ist so grün... *findet das grün schick* ... hm... hab ich das mit dem Rang da vergessen? *grübel*
Das ist jedenfalls sowas von dem Cyber oben sprach. Das man das Rangset wechseln kann ist nämlich nachträglich von mir eingebautworden. Kann sein das ich das beim grünen vergessen hab oder es nicht wollte oder keine Zeit mehr hatte oder....
Ich bau das ein wenn ich meine Anleitung dafür wieder gefunden hab. *nach ihrem Rängemod Ordner sucht*

EDIT: Erledigt! War einfach. Hab auch gleich die Schrift "Rangset" mal richtig gefärbt. ^^

hm... sonst noch was? ^^

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
#8 Beitragvon Cyber Zipclaw » Mo 06 Feb, 2006 20:35

Stimmt, der Firefox ist gleich mit dem Mozilla, denn beide verwenden die gleiche Render-Engine. Ja, es gibt eine Extension, die dem Server die Kennung eines IE übergibt, anstatt die des Firefox. Denn viele Websites senden je nach verwendetem Browser andere Daten (wie eine Browserweiche). Und es gibt eine Extension, die auf Knopfdruck die aktuelle Seite im IE lädt. Die einzigen beiden Browser, die den IE "imitieren", sind Netscape 8 und Opera.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#9 Beitragvon Luarcis » Mo 06 Feb, 2006 20:47

Jau, jetzt geht wirklich alles, Silvi ist eben doch die Beste! *schleim* *g*

Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#10 Beitragvon Dragis » Di 07 Feb, 2006 16:43

silvi ist halt eine super Scriptdrachin ^^ sie tüftelt solange bis es geht. Tja immer diese Browserprobleme *dass selber nur zu gut kennt* am besten man verwendet die breüchtigten Frames und Tabellen erst garnicht. Aber dennoch müssen Styles immer alle angaben enthalten, da die Browserstandarts stark abweichend sind und irgendwie interpretiert jeder browser das so wie ers gerne mag. Ich hab zum testen Firefox und IE
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#11 Beitragvon Tilondrion » Sa 11 Feb, 2006 12:53

Wenn wir gerade bei Problemen sind...
Ich kann im Opera die Nickpage von mir selbst nicht aufrufen. Es funktioniert nur beim IE.

EDIT: Habe eben gemerkt dass es neuerdings nun doch auch geht.

Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
#12 Beitragvon Cyber Zipclaw » Do 05 Okt, 2006 07:35

EEEEKS! Was ist das denn? :???: *auf den Post über ihn zeigt*

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#13 Beitragvon Dravere » Do 05 Okt, 2006 14:00

Das sind Werbebots. Die kommen in ein Forum als Gast und setzen ihre Reklame rein. Deswegen sperren viele Foren die Gäste ;)

Und bei der Registrierung wird ein Bildcode verlangt, damit die Bots sich auch nich registrieren können.

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#14 Beitragvon Tilondrion » Do 05 Okt, 2006 17:51

Jap, und dieser Schandfleck wurde eben entfernt.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“