Welche Bildschirm-Auflösung verwendet ihr?

Sollte es ein Problem technischer Art mit dem Forum oder der Homepage geben, bitte hier melden.

Welche Bildschirm-Auslösung verwendet ihr?

< als 800 x 600
0
Keine Stimmen
800 x 600
0
Keine Stimmen
1024 x 768
9
64%
1152 x 864
1
7%
1280 x 960
1
7%
> 1280 x 960
1
7%
was ganz anderes
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Welche Bildschirm-Auflösung verwendet ihr?

#1 Beitragvon Silverdrak » Di 10 Jan, 2006 20:32

Hallo!

Ich dachte ich mache mal ein paar Umfragen damit ich unteranderem meine Homepage dahingehend eventuell anpassen kann. Es ist mir echt ein Bedürfnis der irgendwann wieder den "Fertig"-Stempel aufdrücken zukönnen.
Der Zeit ist sie ja immer noch eher in der "Update und Vervollständigung wäre mal langsam nötig!"- Phase. ^^'

Gibt gleich noch weitere Umfragen:

Welchen Browser benutzt ihr?

ehm... *grübel* Ich bin sicher da war noch mehr... *versucht sich zu erinnern*
Zuletzt geändert von Silverdrak am Di 10 Jan, 2006 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#2 Beitragvon Magan » Di 10 Jan, 2006 20:35

Als ich benutz zur zeit firefox aber auch mit internet explorer gab es bei mir keine schwierigkeiten. bei deiner seite hatte ich nie probleme gehabt. Auflösung das ist ne gute frage wo kann ich den das nachschaun? Das maggi ist nicht alwissend :hehe:
Bild

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Silverdrak » Di 10 Jan, 2006 20:46

Wah so schnell bin ich doch nicht... ^^
Mache doch mehrere Umfragen. Cool wäre wenn man auch mehrere Umfragen in ein Thema tun könnte.

Auflösung nachschauen:
Also bei mir geht das *Silvi hat immer noch windows 98* mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken dann "Eigenschaften" wählen und da den "Einstellungen"-Reiter wählen und da steht bei mir dann irgendwo "Bildschirmbereich" und darunter ist ein Regler wo dann diese eigenartigen Zahlen stehen von denen ich oben spreche.
Ich nehme an das das bei anderen Windows-Versionen ähnlich geht.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Magan
weiser Drache
weiser Drache
Beiträge: 2605
Alter: 32
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 21:32

#4 Beitragvon Magan » Di 10 Jan, 2006 20:53

ach so, naja wusste ich ja nicht, sorry.
danke silvi habs gefunden meine auflösung ist 1024x768
Bild

Benutzeravatar
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
Beiträge: 2068
Alter: 33
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 19:51
Wohnort: wo mein Herz zuhause ist
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Luarcis » Di 10 Jan, 2006 20:54

Ich nehme an das das bei anderen Windows-Versionen ähnlich geht.
Jap, ist bei Windows XP nicht anders. :)
Also bei mir ist die Auflösung fest auf 1024x768 eingestellt, da bei meinem Laptop-Flachbildschirm was anderes keinen Sinn macht.
Bild

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Cyber Zipclaw » Di 10 Jan, 2006 23:17

1024x768x32 auf Windows 2000 Professional... ;) XP kommt mir nicht auf die Platte! Und Vista erst recht nicht...

Benutzeravatar
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 445
Alter: 33
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 19:13
Wohnort: Heimat der Drachen
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Dragis » Do 12 Jan, 2006 05:41

ebenfalls 1024x768x32 auf Windows 2000 Professional und bei meinem XP auch. Standartauflösung eben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Pyrolexxiales
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 543
Alter: 30
Registriert: Do 14 Jul, 2005 20:29
Wohnort: Asien, vor 80 Millionen Jahren
Kontaktdaten:

#8 Beitragvon Pyrolexxiales » Do 12 Jan, 2006 07:10

@ Zippy

Windows 2000?

und das rennt XD
Mein kleines aber feines Livejournal

http://pyrolexxiales.livejournal.com/

Benutzeravatar
Cyber Zipclaw
eifriger Drache
eifriger Drache
Beiträge: 560
Alter: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 23:10
Wohnort: Prähistorische Wüste Gobi
Kontaktdaten:

#9 Beitragvon Cyber Zipclaw » Do 12 Jan, 2006 10:23

@ Zippy

Windows 2000?

und das rennt XD
Das rennt... und wie... das rennt wie Teufel! ^^ Naja, ist ja auch nicht so hardwarefressend wie XP. Aber alle Programme, die für XP geschrieben wurden, laufen auch mit 2000. Sogar die Treiber, die normalerweise für XP sind, die funzen auch mit 2000. Ist ja kein Wunder... XP basiert ja, wie 2000 auch, auf die NT-Technologie und diese beiden OS'se verwenden das gleiche Treibermodell (WDM).

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 32
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#10 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 12 Jan, 2006 22:31

*hat 1024*768 und XP...*
Wobei ich letzteres nie gern gegen mein altes aber zuverlässiges WIn98 eingetauscht habe...

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
Beiträge: 440
Alter: 33
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:32
Wohnort: zuhause XD
Kontaktdaten:

#11 Beitragvon Valya » Do 12 Jan, 2006 22:42

1152 x 864 x 32 habe ich drauf und nutze Win 2K prof.

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.


ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 33
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#12 Beitragvon Tilondrion » Sa 14 Jan, 2006 13:43

Ich habe ne exotische 1280 x 800 x 32 Auflösung. Ist die Auflösung des 15.4 Zoll TFTs meines Notebooks. Ich finde Breitbild etwas sehr angenehmes.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!


Zurück zu „Die Reparatur-Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast