[Angenommen] Signaturenlänge kürzen

Der Ort für Kritik und Anregungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue
Beiträge: 741
Alter: 33
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Schweiz

[Angenommen] Signaturenlänge kürzen

#1 Beitragvon Dravere » Mi 14 Jan, 2009 03:11

Hallo zusammen,

Mir ist teilweise aufgefallen, gerade auch mit der Dragoncave und Dragonadopters Geschichte, dass die Signaturen wahnsinnig gross werden. Inzwischen ist es teilweise schon etwas fragwürdig, wenn die Signatur 10 mal grösser als der eigentliche Beitrag ist. Ich persönlich möchte im Forum für mich die Signaturen nicht abstellen, aber wenn das so weiter geht, bleibt mir bald keine andere Wahl. Ich finde es langsam geradezu mühsam.

Aktuell sind es ja 3000 Zeichen. Ich persönlich bin mir gewohnt von anderen Foren, dass eine Beschränkung auf 300 Zeichen besteht. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige gegen eine Einschränkung auf 300 Zeichen wehren würden, deshalb wäre ich persönlich auch mit mehr als 300 einverstanden. Aber eine gewisse Reduzierung sollte schon stattfinden. Die Signaturen werden teilweise so überfüllt, dass gewisse Leute schon zu TinyURL und co greifen. Die Signatur sollte kein Spamplatz sein. Es gibt einfach irgendwo Grenzen...
Oder ansonsten führt eine Anzahlgraphiken und Pixelhöhe Beschränkung ein, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Eine Signatur sollte einfach etwas sein, dass am Rande erscheint und nicht wichtiger wird, als der eigentliche Beitrag.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Benutzeravatar
Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
Beiträge: 982
Alter: 37
Registriert: Di 03 Okt, 2006 11:47
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Selianth » Mi 14 Jan, 2009 08:10

Also ich wäre eher für eine Anzahlgraphiken und Pixelhöhe Beschränkung. Wenn die Anzahl der Zeichen zu sehr eingeschränkt ist kann man sonst keine verlinkungen mehr in die Signatur packen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Benutzeravatar
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Beiträge: 2999
Alter: 34
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Tilondrion » Mi 14 Jan, 2009 16:00

Ich habe mich auch schon daran gestört, dass die Signaturen immer grösser wurden. Persönlich wäre ich für eine Pixelhöhenbeschränkung. Wieviel in den Platz gepackt wird, der erlaubt ist, ist mir eigentlich egal.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 31
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Leundra » So 18 Jan, 2009 01:09

Hmm sehr komisch, das ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das Silvi schon mal einen Threat mit Regelungen bezüglich der Sig-größe geöffnet hatte. Aber ich glaub da wären mittlerweile eh sehr viele drüber. ^^
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 13 Feb, 2009 19:41

Hehe, ich meine, dass ich das auch schonmal irgendwo angesprochen hatte.

*pfeifend in ihrer Mod-Kammer verschwindet und anfängt da Staub zu wischen*

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon Silverdrak » Sa 14 Feb, 2009 05:52

nicht höher als 300 pixel ist eigentlich die Regel, mein ich. wir können das von mir aus auch auf 200 reduzieren.

Und das waren mal 300 Zeichen. ;) Ich brauchte aber mehr für die Eier. ;)

Von mir aus können wir einführen, dass man nur eine Zeile mit Viechern haben darf. Und das dann öh.... was für Auflösungen habt ihr noch?... maximal 800 pixel oder so breit das dürften etwa 8 Tierchen sein. DIe meisten sind nicht breiter als 100 px.

Sig beschwerden dürfen mir gerne pmt werden, dann schaue ich mir das mal an und räume gegenbenenfalls auf.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#7 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 06 Aug, 2009 00:24

So, aus gegebenem Anlass möchte ich erneut darauf hinweisen, dass Signaturen nicht über 800px Breite hinausgehen sollen! Wenn ich mit 1280px breiter Auflösung scrollen muss, dann ist das unschön!

8 "Monsterchen" dürften doch reichen, oder?

Als Tipp:
Ausgewachsene Dragon Cave Eggs brauchen weder Views noch Clicks und können somit ohne schlechtes Gewissen entfernt werden.

Danke.

LG
Seriva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:


Zurück zu „Drachenhammer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast