Avatargrössenbeschränkung

Der Ort für Kritik und Anregungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lexus Akaryna Katara
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 221
Alter: 24
Registriert: Do 06 Jul, 2006 16:53
Wohnort: Terx'yron
Kontaktdaten:

Avatargrössenbeschränkung

#1 Beitragvon Lexus Akaryna Katara » Sa 14 Mai, 2011 19:03

Hallo. Mir ist bei meiner Arbeit an den letzten zwei Avas die ich hatte aufgefallen, dass die Grössenbeschränkung für wesen wie Drachen und Greifen (die ja lange hörner bzw. ohren haben, von meiner frisur ganz zu schweigen) ziemlich viel abverlangt, was wegschneiden angeht.
Ich habe bei meinem aktuellen avatar (lexus) ziemlich viel an der breite weggeschnitten (all die schönen streifen und stacheln...), doch bei der finalen anpassung an 130 pixel brete ist das bild nun doch sehr klein geworden.

das finde ich ziemlich schade, nicht nur wegen der schlechten qualität die ich nun bekommen habe... Und bei spino konnte ich die hörner auch nur ansatzweise zeigen...

Ich erinnere michin einem alten Forum von mir avatargrösse auf 200x200 gestellt zu haben. Ich persönlich fand das noch ziemlich schön, aber wenn ihr es zu gross findet, okay. Ich denke allerdings dass die breite wirklich das schlimmste ist, wenn sie die höhe derart in mitleidenschaft zieht... wie wäre es auch mit 180x180 wie im germanraptors oder sogar 190x190 oder 180x200...

Wir kreativen Leutchen hier mögen unsere avas doch *g*

glg, das abgschnittene Lexy
Bild

"Waren das da drin Irre oder...?"

"Sahen die aus wie Irre, haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire!
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"
~ Seth Gecko, From Dusk till Dawn

Benutzeravatar
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Beiträge: 1911
Alter: 31
Registriert: So 06 Nov, 2005 10:44
Wohnort: Rosenfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Leundra » Sa 14 Mai, 2011 21:36

Auf DA hast du einen Avatar von 50x50, da hat man hier doch noch sehr viel Freiheit. ;)
Ich find die Größe eigentlich sehr gut, zeichne dich doch lieber mal auf ein Blatt und zeige es in deinem Thread. Eigentlich ist doch das Textfeld der wichtige Teil des Forums. :leu:
Bild Grüßle Leu

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Beiträge: 1822
Alter: 33
Registriert: Do 11 Nov, 2004 16:22
Wohnort: Euskirchen (NRW)
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 16 Mai, 2011 12:18

Je breiter der Avatar wird, desto mehr werden die Beiträge gequetscht. Verglichen mit anderen Foren sind wir sehr großzügig.

Und Dein jetziger Avatar schaut doch gut aus. ^^

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2536
Alter: 36
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon Silverdrak » Mo 16 Mai, 2011 19:02

Ich denke auch, das 130x190 mehr aus ausreichend für einen Avatar sind. Ursprünglich war es ja 130x130. Die 190 px höhe gibts nur weil Valyas Avatar sonst nicht reingepasst hätte, damals. ^^
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Benutzeravatar
Lexus Akaryna Katara
Jugendlicher
Jugendlicher
Beiträge: 221
Alter: 24
Registriert: Do 06 Jul, 2006 16:53
Wohnort: Terx'yron
Kontaktdaten:

#5 Beitragvon Lexus Akaryna Katara » Fr 20 Mai, 2011 15:23

Nunja, ich finde nur auf germanraptors seh ich hübscher aus, die paar pixel machen schon was aus. ich mein ja nicht dass die textfelder untergehen müssen *hilfe*

haha, dat valya. dann muss ich wohl den kopf nächstes mal weiter zu boden richten, so wie bei silvi jetzt.

trotzdem danke dass ihr das wenigstens gelesen habt. :)

Bild (germanraptors grösse)
Bild

"Waren das da drin Irre oder...?"

"Sahen die aus wie Irre, haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire!
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"
~ Seth Gecko, From Dusk till Dawn


Zurück zu „Drachenhammer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast