Drachen Figuren D&D und andere

News, Ankündigungen oder einfach Wichtiges wird hier ausgerufen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Beiträge: 2534
Alter: 35
Registriert: So 07 Nov, 2004 03:09
Wohnort: Auf dem Drachenfels
Kontaktdaten:

Drachen Figuren D&D und andere

#1 Beitragvon Silverdrak » Fr 13 Feb, 2015 23:06

Hi zusammen,

lange her, dass ich das letzte mal "Neuheiten" in der Figuren-Welt gepostet habe.
Ich halte ja immer ein Auge nach Drachen offen. Nur sehe ich nicht so oft neues. Jetzt bin ich aber beim stöbern über die neuen Dungeons & Dragons Figuren gestolpert. Figuren haben die ja schon länger, aber die neuen finde ich ganz schick und sie sind verhältnismäßig einfach zu ergattern. Die alten waren in Boostern (sind ja eigentlich Spielfiguren) wo man echt Glück haben musste das ein Drache dabei ist. Die neuen gibts auch in Boostern, zum Teil aber auch separat (bei eBay bekommt man sie relativ günstig auch einzeln). Dachte ich poste mal Bilder falls es jemanden interessiert. Diese sind wohl August 2014 erschienen. Mehr sollen im März folgen.
Einmal alle im Überblick:
Bild

Wer Dungeons & Dragons oder die Drachenlanze kennt (weis gar nicht wer da auf wem basiert - müsste ich jetzt in die Bücher gucken, aber die sind immer noch in Kisten verstaut), weis das es 10 verschiede Drachen gibt (mittlerweile gibts glaub ich noch mehr). Die teilen sich in 5 gute (die Metalischen) und 5 böse (die Chromatischen) Arten auf.
Die Guten:
Bild
Vorne links der Silberdrache, dahinter der Messingdrache (der ist in dieser Ausgabe als Premium Figur dabei darum ist der so groß - Ancient Brass), rechts danaben dann der Golddrache, im Hintergrund noch mal der Silberne (ja ich hab zwei ^^' kann nix dafür. Murphy meinte es mal gut mit mir.), vorne der Kupferdrache (finde die Farbe passt nicht richtig... bei den Kupfernen ... verkacken die immer irgendwas... *grummel* 's sind meine Lieblings-D&D-Drachen...), der große dunkle ist der Platindrache Bahamut (Drachenform der Gottheit Paladin aus den Drachenlanze-Büchern, er steht für das Gute und ist Patron/Anführer der guten Drachen) und ganz rechts der Bronzene, den haben sie richtig schick hinbekommen.

Einmal der Platindrache:
Bild

Messing- und Golddrache:
Bild

Die Bösen:
Bild
Links ist der Black Shadow Dragon (also der schwarze Schattendrache, find ich nicht so schön, der ist halt halb durchsichtig), rechts daneben ist der rote, vorne der Grüne, rechts der Blaue und der fünf-köpfige ist Tiamat (Drachenform der Göttin der Finsternis Takhisis bei der Drachenlanze). Richtige Schwarze und Weiße Drachen sind in dieser Ausgabe nicht dabei soweit ich weis, aber in der Ausgabe vom März ist wohl auch weiß dabei, hab jedenfalls eine Preorder dafür gesehen.

Tiamat:
Bild

Weil er nicht gut zusehen ist - der schwarze Schattendrache:
Bild

Wer sich dafür interessiert findet die Figuren bei Amazon und eBay oder z.B. hier. Suchbegriffe: Tyranny of the dragons, Icons of the realms oder attack wings.

Ich warte ja immer noch auf ein Pendant zu dem kolosalen Roten. Aber was das angeht ist wohl nichts in Sicht. Nach dem oder neben dem Roten gab es halt noch etwas kleinere große Figuren schwarz, weiß und Blau und danach gabs halt nur noch die Figuren in den Boostern. Booster-Figuren können halt nicht so groß sein. Wobei ich die Drachen aber meist auch nicht so richtig toll fand.

Das waren die D&Ds.


Bei Amazon habe ich noch Drachen gesehen, wohl meist japanische Importe und zum Teil nicht so wirklich günstige, aber schick. Es gibt ja das bzw die Monster Hunter Spiele. Es gibt da auch Drachenfiguren zu.
Ich hab die:
Bild

Aber es gibt halt auch die:
Rathalos
Black Diablos
Zinogre / Jinouga
nochmal Zinogre / Jinouga
Mesukaryu Lioleia
Ragiacrus
Und andere.


Und dann bin ich vor Weihnachten noch hier rauf gestoßen. Die tollen Sachen sind nur alle so teuer...
klick mich


McFarlane's gibts leider keine Neuen.

Mehr hab ich nicht. Wenn da Bedarf ist mache ich gerne noch mehr Fotos von den Figuren oben. :)
LG Silvi
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Zurück zu „Auf dem Felsvorsprung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast