Geschwindigkeit

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:angel: :aha: :bad: :.( :devil: ^^ *g* :hä: :hurt: :idea: :???: lol :oh: :party: :roll: :( :gr: :) :lalala: :cool: :ups: :D oO ;) :zzz: *ff* :hehe: :P
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Geschwindigkeit

Beitrag von Tilondrion » So 15 Mär, 2009 10:52

Es läuft ganz ok, immerhin muss ich keine 10 Minuten mehr warten bis die Seite geladen ist.
:wati:

Beitrag von Dravere » Sa 14 Mär, 2009 21:54

Also so wie es jetzt zum Beispiel gerade läuft, empfinde ich es persönlich immer noch als langsam. Eine Seite lädt sich in ca. 30 Sekunden... Im Vergleich zu anderen Foren, wo das unterhalb einer Sekunde geht ;)
Vielleicht ist es aktuell nicht störend, aber andere Anbieter ... ehm, ok :D

Grüssli :drav:

Beitrag von Magan » Sa 14 Mär, 2009 09:56

Also ich habe soweit keine Probleme mehr gehabt. Das Forum läuft nun Flüssig. Werde mich melden wenn es wieder langsam sein wird ^^.

Beitrag von Silverdrak » Fr 13 Mär, 2009 20:17

Ist das mit der Geschwindigkeit besser geworden?
Das Support Team hat behauptet es hätte was getan.

Beitrag von Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 18:55

Ne Silvi, das meinte ich damit auch nicht.
Ich mag diese Software, da kann ich wenigstens mit umgehen.

In einem anderen Forum mit andere Software habe ich regelmäßig auf "löschen" statt auf "bearbeiten" geklickt. xD

LG
Seriva

Beitrag von Magan » Mo 02 Mär, 2009 18:46

Also ich meinte nun Morgens von 9 bis 11 und Abends von 22 bis 23 Uhr. Mittags und Nachmittags lief es bei mir eigentlich relativ flüssig.
Wie gesagt bei deiner Webseite und WW war nun nichtgs gewesen. Hab ja wärend Gestern die Agora so langsam war die ganze Zeit im West Weyr nach Posts gesucht und das ging schnell.

Beitrag von Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 18:00

*schielt zu Maggis Post* Also verstehe ich das richtig, dass das Forum auch Mittags lahmt oder bezogen sich alle Zeiten auf Abends? Abgesehen von Watis Kommentar zu gestern.
Ja gestern scheint alles was gehangen zu haben. Da kam ich kurz auch nicht mit FTP an meinen Webspace. Wobei das sonst die anderen Teile meiner Webseite aber nicht betrifft. Wenn der West Weyr rum schneckt wäre mir das glaub ich aufgefallen. Da bin ich derweil ein wenig "aktiver" als hier.
Bei der Webseite selber ist mir sonst nie aufgefallen das die langsam wäre.

@Seriva
Ich denke schon das es ein Server-Problem ist. Die Webseite liegt auf einem Server und die Datenbanken für die beiden Foren liegen auch je auf unterschiedlichen Servern. 3 Server also und einer schneckt. ^^


^^ Ich wechsel auch die Forensoftware nich.... :P

Beitrag von James » Mo 02 Mär, 2009 17:51

@Silverdrak
Du hast deine Wahl getroffen, von mir aus.
Es geht nicht darum ob ich einen bestimmten Anbieter gut finde oder nicht, es gibt genügend professionelle und günstige Hoster.
Mir persönlich geht es nunmal auf den Keks heutzutage noch 5 Sekunden auf eine Aktualisierung zu warten und ich denke ich werde hierbei nicht der einzigste sein.

@Seriva
Liegt an phpbb, gehört allgemein nicht zu der schnellsten Forensoftware ist dabei allerdings eine der benutzerfreundlichsten.
Sehr schnell läuft z.b. das Woltlab burning board (ich glaube so heisst es) phpbb2 wird soweit ich weis nur noch in der Plus Version supportet, es gibt ja auch schon v3.0

Beitrag von Tilondrion » Mo 02 Mär, 2009 17:03

Gestern Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr war es extrem. In dem Zeitraum habe ich ja auch den Thread eröffnet. Ich habe von 10 an extra ein bisschen gewartet und gedacht dass die Agora schon schneller wird. Bis 13 Uhr war es aber sehr langsam.
So extrem ist es aber im Normalfall nicht. Es lahmt auch nicht jeden Abend gleich. Aber manchmal fragt man sich schon ob ein Post nun abgeschickt wurde oder nicht.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch auf deiner Website Silverdrak und auch die war sehr langsam. Im Westweyr war ich nicht.
:wati:

Beitrag von Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 15:57

Um meine gestrige Aussage zu ergänzen:

Interessanterweise leiden phpbb basierenden Foren zu dieser Uhrzeit extrem. Egal ob die Agora oder andere von mir besuchte Foren. Es wirkt so, als wäre da kein alleiniges Serverproblem - vllt ist es irgendwas mit der Software des Forums selbst, dass diese zB sehr viel Leistung braucht und dementsprechend schnell schwächelt... *theorie*

LG
Seriva

Beitrag von Magan » Mo 02 Mär, 2009 15:31

Also beim WW war nichts und bei deiner Homepage auch. Dass kann ich soweit nur bestätigen.
Wegen den Stoßzeigen, da kann ich mich Seriva anschließen wobei ich sogar sagen würde das es ab 9 uhr beginnt und so um 11 endet. Außerdem ist es Abends ab und zu so ca um 22 bis 23 Uhr.
Bitte nimm das nun nicht als genaue Zeiterfassung, an dem Tag war es halt besonders schlimm. Heute Morgen ging es wiederrum ganz gut.

Beitrag von Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 14:10

Ich denke es ist inzwischen klar das ich nicht wechseln werde. Egal wie widersinnig das für den einen oder anderen erscheint. Ich hab dem entsprechend keine Lust da weiter mit dir in dieser Richtung zu diskutieren, James.
Du findest deinen Anbieter besser. Toll, dann ist das halt so. Aber nerv mich damit nicht. Sollte ich irgendwann das dringende Bedürfnis haben den Anbieter zu wechseln kann ich mir das ja noch mal anschauen. Wobei ich da aber auch noch andere Anbieter im Sinn hätte.

Im Großen und Ganzen scheint nur die Agora von dem Performance Problem betroffen zu sein. Oder ist irgendwem im West Weyr die Geschwindigkeit unangenehm aufgefallen?
Die Webseite an sich ist auch schnell.

Daher um auf meine Anfrage von zuvor zurück gekommen: Sind außer Seri noch jemandem Stoßzeiten aufgefallen zu denen es besonders lahmt? Ich wollte dem Support nach der Arbeit antworten.

Beitrag von James » Mo 02 Mär, 2009 12:49

Ich hoste schon seid Jahren bei all-inkl und bin sehr zufrieden damit.
Gelegentlich werden sogar stark belastete Server gesplittet ohne Zusatzkosten wenn die Anfragen auf eine Webpräsenz dort zu hoch werden und deshalb die Leistung darunter leidet.
Der Support ist wunderbar und sehr schnell.
Ich bin jedenfalls wesentlich zufriedener als zu der Zeit als ich damit noch bei 1und1 war.

Mag sein das du zufrieden bist, aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man bei einem Anbieter bleiben will obwohl es qualitativ bessere und zudem noch günstigere Angebote gibt.

Zumal die Qualität der Verbindung bei 1und1 nun allgemein wirklich nicht die beste ist.

Beitrag von Seriva Senkalora » Mo 02 Mär, 2009 02:00

Extrem krass heute zur Rushhour - gegen zehn/elf.
Aber da lahmten i-wie alle Foren. ^^

LG
Seriva

Beitrag von Silverdrak » Mo 02 Mär, 2009 01:05

Könnt ihr mir grob sagen in welchem Zeitraum, das Forum lahmt? Bin ja nun nicht dauernd hier. Wati sagte es wäre vor allem Abends langsam.

Seit Mitternacht ist es wieder fix wie nix. Zu mindest bei mir.

Der Support fragt nach Details.

Nach oben